Magix

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe vor einigen Wochen eine DVD erstellt mit
selbst gedrehten Videos. Es klappte alles wunderbar,
auch das enkodieren & Brennen der DVD klappte
einwandfrei (dauerte insgesamt ca 90 Minuten).

Jetzt habe ich das Video ein wenig verkürzt und
anderweitig verändert. Aber wenn ich jetzt eine DVD
brennen will, dauert es ewig lange bis die Dateien
enkodiert sind. d.h. wenn ich es eine Stunde laufen
lasse, sind vlt. gerade mal 3-4 % enkodiert, es würde
also einen ganzen Tag dauern, vlt. auch länger.

aber woran kann das liegen? eigentlich sollte es doch
sogar noch weniger Zeit in Anspruch nehmen, da ich die
Länge des Videos ja verkürzt habe? Aktuelle hat das
Video eine Länge von ca. 50 Minuten.

Ich benutze Magix Video Deluxe 16 Premium.

Ich hoffe du kannst mir helfen!

mfg
Basti

Hallo Basti,
kürzen sagt nicht unbedingt aus, dass schneller encodiert wird. Wenn Du irgendwelche Effekt oder sonstiges verändert hast, dann muss dieses alles neu berechnet werden und je mehr Du veränderst, um so länger dauert das neue Encodieren, auch wenn der Film jetzt kürzer ist.
Ich habe Filme mit 90 Minuten, die brauchen manchmal 10 Stunden.
Vielleicht kann Dir ein Fachmann dieses besser erklären.
Gruß Anita

hallo basti
dein problem scheint scheit in die rubrik „unlogisches verhalten eines computers“ zu passen und ist leider weit verbreitet. ich arbeite noch mit der uralt version magix 2004-2005. meine render-zeiten sind normaler weise 1.5 bis 2x echtzeit. deine erscheinung ist mir völlig unklar.ich habe aber auch noch nie einen film nach dem brennen gekürzt und wieder gerendert. aber logischerweise sollte der gekürzte film auch eine kürzere renderzeit haben. als versuch würde ich die .MVD (prjektdatei) kopieren,umbenennen und damit probieren. ich empfehle dir auch dein problem bei magix ins forum zu stellen. da wimmelt es von den verücktesten problemen, so dass man sehnsucht nach dem alten 8mm film bekommt !

ich hoffe du findest den wurm.

und grüsse dich freundlich
rolf.

Lieber Basti,
das ist in der Tat merkwürdig.
Ich selber hatte dieses Problem bis jetzt nicht kann dir aber raten die Dateien in dem Ordner: Eigene Dokumente/Magix_Video_Deluxe_16_Premium/Disc Immages
zu löschen. Sollte es dann immer noch nicht klappen meld dich einfach nochmal vllt kann ich dir dann anders noch weiterhelfen. Viel Erfolg und liebe Grüße dein Magy

Hallo Basti,

tut mir leid, aber ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ein solches Problem bei mir noch nie aufgetreten ist.
Kleiner Tipp: Wenn bei wer-weiss-was auch sonst keiner das Problem lösen kann, würde ich die Frage mal im Magix User Board stellen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php
Da sind Leute, die sehr intensiv mit Magix arbeiten und dir vllt. weiterhelfen können. :smile:

Grüße,
Mr 14 Prozent