Magix Cleaning Lab Problem

Hallo!

Vielleicht kennt jemand das Programm Magix Cleaning Lab, mit welchemman zb. Musik, die man von einer Schallplatte aufnimmt, von Knistern,Knacken und Rauschen befreien kann.

Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem damit: Ich wollte mirein Musikstück einer klassischen Platte aufnehmen, das 17 Minutendauert. Das Aufnehmen selber funktioniert auch ohne Probleme, Pegelist da, alles passt. Wenn ich nach der Aufnahme auf Stop drücke und auf Play, um die Dateiwiederzugeben, geschieht das auch - allerdings fehlt dabei ca. einehalbe Minute des Anfangs. Auch nach mehrmaligem Aufnahmen der gleicheFehler.

Kann mir jemand helfen?

Hi Stefan Mossner,
laut deiner Visitenkarte gehe ich davon aus, dass es sich um klassische Musik handelt.
Meistens beginnen diese sehr leise! Wenn nicht, dann bitte Beschreibung senden.
Ich kenne leider dieses Programm nicht, da ich über einen Analog-Engang
mit magnetischer Entzerrrung für meinen Plattenspieler verfüge.
Dieser ist mit einem AUX-Engang an der Soundkarte verbunden.
Einlesen kann man die Musik mit Audiograbber, Winamp (Line-In Plugin)
oder Mp3Cut auch mit CDex es gibt viele.
Ich nehme an, dass man der Software sagen muß, ab welchem Wert eine Behebung von Fehlern, wie Kratzer oder ähnl. stattzufinden hat.
Bitte schaue mal in deiner Software-Beschreibung.
Wie kommen die Daten auf den PC (Hardwareseitig)
Bitte um Antwort, viel Spass noch!
mfG
eichenwurm

Meistens beginnen diese sehr leise! Wenn nicht, dann bitte
Beschreibung senden.

Ich habe es mit der Freischütz Ouvertüre versucht, die tatsächlich leise beginnt, allerdings nur für ein paar Sekunden, danach wirds laut. Und das Programm zeigt mir auch an, dass er das leise registriert.

Ich nehme an, dass man der Software sagen muß, ab welchem Wert
eine Behebung von Fehlern, wie Kratzer oder ähnl.
stattzufinden hat.

Das ist hierbei nicht der Fall, da ich die Musik nur aufnehme, um sie HINTERHER zu bearbeiten. Das Aufnehmen selber verläuft ohne Reinigung etc.
Einfach nur Plattenspieler per USB an den Computer anstecken, auf Rec drücken und fertig.

Wie kommen die Daten auf den PC (Hardwareseitig)

Über einen USB Plattenspieler, den ich mir von Amazon gekauft habe, per USB Kabel in den Computer.

Bitte um Antwort, viel Spass noch!

Sorry für meine verspätete Antwort, ich war zwischenzeitlich leider verhindert!

mfG
eichenwurm

Und wieder zurück :smile: