Magix für Schulprojekt

Nabend

ich falle mal gleich mit der tür ins haus. und zwar ist es so das wir im moment im fach kiv (kaufmännische informationsverarbeitung) einen clip, spot usw. von einer minute länge zusammenschneiden sollen. sollen möglichst viele blenden, effekte etc. drinnen sein damit wir auch schön beweisen können, dass wir das auch können. ist alles kein problem für mich video ist auch so weit gut und fast fertig, nur das ende soll nochmal richtig reinhauen.

ich habe mir den aktuellen „assassins creed 2“ teaser geschnappt und lasse den im 15 sekunden wechsel mit dem „assassins creed“ trailer laufen. mein problem ist jetzt die stelle des trailers wo „altair“ die wache anspringt. in dem moment ist die musik auf dem höhepunkt und ich dachte mir wäre doch cool wenn man da das bild anhalten könnte und die kamera wie in „matrix“ einmal rumfahren lässt und dann das video weiterlaufen lassen.

nur weder meine kumpels noch mein lehrer können bzw. dürfen mir sagen wie ich diesen netten effekt erwirken kann. geht das überhaupt mit dem programm?

zur info. wir besitzen auf unseren high end schulrechnern :stuck_out_tongue: die „magix video deluxe schulversion“

danke schonmal im voraus für eure antworten.

mfg tadda

Hallo,

das mit dem „Matrixeffekt“ ist so ne Sache. In einem normalen Video kann man ja nicht hinter ein Gegenstand schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=9e9RW32LxUo

Auf diesem Video siehst du gleich am Anfang eine Szene, die den gewünschten Effekt beinhaltet. Wenn du nun auf Pause drückst, siehst du links viele Kameras die genau in diesem Moment ein Foto aufnehmen. Gegenüber befindet sich wieder ein Filmkamera. Im Computer werden dann diese Bilder wie ein Panoramabild zusammengeschnitten und sobald das Bild auf die andere Seite gewandert ist, wird das Video weiter laufen gelassen.

Mit normalem Videomaterial ist dies also nicht möglich.

MfG

auch hallo

das mit dem „Matrixeffekt“ ist so ne Sache.

dieser „matrixeffekt“ heisst bekanntermassen „bullet-time“.

und wie ich soeben selber erfahren durfte ist dieser begriff sogar geschützt.
ausserdem gehen die „grundlagen des effekts“ bis 1967 zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bullet_Time

grüsse

Ich habe Magix deluxe Viedeo 2008 aber ich hab leider denn Frage nicht 100% verstaden.

Du willst machen das am Hohepunkt das mit Assansin kommmt du da dann keine Muasik geht das nicht das du die Teile teilen kannst oder so.
Und sie dann verschieben . Bei Magix deluxe Viedeo 2008 plus kann man mit Der Taste „T“ Teilen und mit der Maus verschieben

Leider kenn ich das Programm nicht . Ich hab ein Programmm anders von Magix .

mfg Marius

Hi,

nunja, so ganz einfach geht es nicht, wenn du das ingame nicht nachstellen kannst, musst du tricksen.
Denn: Es gibt ja dann keine rundum Bildaufnahmen, und kein Videoprogram der Welt wird dir diese generieren können :wink:
Du könntest mit Magix das komplette Bild rotieren lassen, dann hast du zwar einfach „nur“ eine 360° des Vorschaubildes eingebaut, aber das könnte deinen gewünschten Effekt vielleicht simulieren :smile:

Gruß
CommiXV