Magix: Grottenschlechte Qualität nach Export

Hallo zusammen,

nachdem ich es endlich schaffte Bild und Ton zu synchronisieren habe ich das Projekt als Mpeg4 exportiert. Für 1,5 Stunden Film brauchte mein Rechner ca. 4,5 Stunden. Ich wunderte mich gleich, dass die Datei nur 1,5 GB groß war, weil ich eher an die 10 GB erwartete. Dann schaute ich kurz rein und das Ergebnis war eine Entäuschung. Überall Klötzchen und keine Details mehr zu sehen, obwohl ich im Exportmenü 1920×1080 bei 29,97 FPS ausgewählt habe.

Ich vermute, dass die Grundeinstellungen für mein Vorhaben nicht optimal sind. Ein Blick in das Menü mit den Einstellungen war nicht hilfreich, eher nur verwirrend, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe Ich möchte mit geringstem Qualitätsverlust exportieren. Speicherplatz ist erstmal egal.

Was muss ich wie einstellen? Kann mir jemand helfen?

MfG
Stephan

PS: Meine Kamera nimmt in 1080p auf. In Magix Video Deluxe finde ich nur 1080i zur Auswahl. Ist das das gleiche bzw. kann ich den Unterschied ignorieren?

Hi

Qualität entscheidet die Bitrate in Zusammenhang mit Videoinhalt, Auflösung und Codec. Und natürlich Quelle. Dem Ziel mehr Bitrate zu geben als der Quelle erhöht nur den Speicherplatz.

Was hast bei den Codeceinstellungen gesetzt als de exportierst hast? Versuchs mal mit 8-10 Mbit/s bei MPEG-4 Codecs. Wenn’s nur mittlere Quali ergibt dann 15-20 Mbit. Gibt aber verdammt große Files.

Testen kannste an ner kleinen Szene, nicht das de für jeden Test fast 5h warten musst :wink:

Das Endformat ist abhängig vom Verwendungszweck.
Was willst mit der Enddatei noch machen?

MfG
Lilly

… danke, ich glaube ich habe es hinbekommen.