Hi
Ich bin gerade dabei, ein Stück, was ein Freund erstellt hat, im Midi Studio zu bearbeiten bzw. zu erweitern. Es tut sich jedoch folgends Problem auf:
Öffne ich die Datei direkt mit dem Midi Studio, so ist die Instrumentenbelegung korrekt (es sollen Gitarren und eine Drumkitspur vorkommen). Wenn ich eine Spur mit Piano hinzufügen will und manuell Noten eingebe, dann ändert er es BEIM Abspielen in das Instrument „Violin“ um! Ändere ich die Kanaleigenschaften, so ändert er ALLES und dort, wo Gitarren sein sollten, sind nun Violinen!
Wenn ich die Datei in ein neues Projekt einfach „hineinschiebe“, dann kann ich zwar ohne Probleme neue Spuren mit von mir gewählten Instrumenten (auch Piano) hineinschreiben, jedoch ist dann der Rest wieder total durcheinander was Instrumentenbelegung angeht, inklusive der Drumspur - ich weiß nicht, wie ich an den „Befehl“ „benutze Drumset“ drankomme…
Wäre auch dankbar für ein Forum, in dem ich posten kann, falls hier kein Experte für dieses Programm zu finden ist.
Danke und Grüße
Laralinda