MAGIX MUSIC MAKER 17: Soundschnipsel Problem

Hallo ich hab mir den MUSIC MAKER 17 gekauft und hab nach ca. 10 Tagen Gebrauch ein Problem:
Ich rufe das Programm auf die einzelnen Soundschnipsel sind auch auf der Oberfläche vorhanden. Aber ich kann die schnipsel nicht verwenden!! Folgende Fehlermeldung erscheint: „Die Datei ‚C:\Users\Publick\Documents\MAGIX_Music_Maker_16\HipHop Vol.11\Vocals Rap\Rap_2_ChorsusA.OGG‘ wurde gelöscht oder verschoben und kann nicht verwendet werden.“
Wie gesagt ich habe MUSIC MAKER 17 und 16!
Kann mir vielleicht jemand erklären was das für ein Problem ist und wie ich es behebe???
PS: Mit einer Neuinstallation und einer Reparatur habe ich es bereits versucht! (Möglicherweise ist es noch wichtig zu sagen das ich einen tag bevor das Problem auftauchte die Demoversion von Music Maker 16 deinstalliert habe)
Also BITTE helft mir!!!
DANKE schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!

Hallo ich hab mir den MUSIC MAKER 17 gekauft und hab nach ca.
10 Tagen Gebrauch ein Problem:
Ich rufe das Programm auf die einzelnen Soundschnipsel

nennt man Samples oder häufig bei Music Maker :fertige Loops!

sind
auch auf der Oberfläche vorhanden. Aber ich kann die schnipsel
nicht verwenden!! Folgende Fehlermeldung erscheint: „Die Datei
‚C:\Users\Publick\Documents\MAGIX_Music_Maker_16\HipHop
Vol.11\Vocals Rap\Rap_2_ChorsusA.OGG‘ wurde gelöscht oder
verschoben und kann nicht verwendet werden.“

Du wirst diese mit der deinstallation der 16er Demo mit gelöscht haben.Wenn diese Fehlermeldung das sagt,dann wird da schon was dran sein!

(Möglicherweise ist es noch wichtig zu sagen
das ich einen tag bevor das Problem auftauchte die Demoversion
von Music Maker 16 deinstalliert habe)

möglicherweise

Gruß,Jak

Ja danke aber was kann ich dagegen tun die Demo wollte ich eigentlich nicht nochmal aufspielen!!

Das hört sich für mich so an,daß diese „Samples“ in der 17er Version nicht mehr vorhanden sind.

Wenn es sich um Audio-Dateien handelt,kannst Du vielleicht das 16er neu installieren,den Ordner mit den Audio-Dateien/Loops/Samples etc… kopieren und in dem 17er an der gleichen Stelle wieder einfügen.

Vielleicht sind die Samples ja extra auf der 16er Installations-CD oder -ordner,und Du brauchst sie nur ins 17er kopieren.

Genau kann ich dir auch nicht helfen,da mein letzter Music Maker der 6er war :smile:

Gruß,Jak

Danke aber gibt es vielleicht auch noch eine Lösung bei der ich nicht mehr den Music Maker 16 aufspielen muss???

Habe ich Dir ja geschrieben,daß evtl. die Samples extra in einem Ordner auf der Installations-CD oder-ordner vorhanden sind.
Diese brauchst Du dann nur noch ins 17er einfügen.

Wenn nicht hast Du Pech gehabt.

Gruß,Jak

Ok ich hab den Ordner gefunden der ist aber schon in dem Music Maker 17 Ordner!!

Der Ordner vom 16er?

Gruß,Jak

Nein der Ordner vom 17er.

Du brauchst aber die Sounds vom 16er,sonst macht das 17er die 16er-Dateien nicht auf.Ist aber eigentlich logisch.Wenn die 16er-Dateien nicht als Audio vorliegen,wirst Du diese Dateien nie wieder öffnen können,außer natürlich mit dem 16er.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als das 16er noch mal neu zu installieren.Vielleicht kannst Du die Samples ja alle einzeln rausexportieren und dann später im 17er wieder einfügen.

Aber wie gesagt,ich weiß nicht wie Music Maker heutzutage aufgebaut ist,und deshalb kann ich Dir auch nur bedingt helfen.

Gruß,Jak