Magix Musik Maker

Hey
Ich Interesiere mich am Programm Magix Musik Maker. Ich habe auch ein paar fragen die ihr mir villeicht beantworten könnt!

Was macht das Programm genau?
Kann man dort mit virtuelen Instrumenten spielen?
Kann man richtige Instrumente mit dem Programm verbinden?
Ist es kompliziert?
Kann man damit qualitative Musik machen?

bye

Markus M. mit Magix Music Maker
schöne Alliteration :wink:

Was macht das Programm genau?

Ursprünglich war der MusicMaker ein reines Sample setzprogram, also ein Sequenzer zum setzen reiner vorgefertigter Samples. Mittlerweile hat sich das alles weiterentwickelt und man ist nicht mehr auf die fertigen Samples beschränkt.

Kann man dort mit virtuelen Instrumenten spielen?

Ja kann man. Allerdings weiß ich nicht in wie weit man Synthesizer selbst erstellen kann.

Kann man richtige Instrumente mit dem Programm verbinden?

Du meinst externe Keyboards, Synthesizer etc? Weiß ich nicht…

Ist es kompliziert?

Ne, ist meiner Meinung nach der einfachste Einstieg.

Kann man damit qualitative Musik machen?

Hmm, was ist qualitativ? Also Musik machen ja, klanglich sicher auch gut, aber wie individuell und einzigartig die Musik wird hängt davon ab wieweit man sich von vorgefertigten Samples löst oder lösen kann.

Also der Preis is ziemlich gut für ein bisschen rumspielen. Wenns besser und professioneller wird, dann ist das eher keine Wahl um Musik zu machen…

Moin,

Also der Preis is ziemlich gut für ein bisschen rumspielen.
Wenns besser und professioneller wird, dann ist das eher keine
Wahl um Musik zu machen…

Das nächstbessere Programm ist meiner Meinung nach Reason
http://de.wikipedia.org/wiki/Reason
Es macht sehr viel Spass damit zu „arbeiten“.

Gruß
Andi

Hi,

guckst du hier:
http://www.magix.com/de/music-maker/classic/
kannst dir ja mal die Testversion herunterladen.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

ja, das nutze ich auch. Hat sehr viele Möglichkeiten und mit ein wenig Geschick und Ahnung kommen da qualitativ hochwertige Töne raus. Es gibt auch viele Pro’s die es nutzen, allerdings selten als StandAlone Lösung sondern über ReWire in Cubase eingebunden.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mit Reason nicht mehr das umgesetzt bekomme, was ich mir vorstelle und werd daher erweitern, aber das kann auch nur an meiner mangelnden Kenntnis liegen :wink:

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mit
Reason nicht mehr das umgesetzt bekomme, was ich mir vorstelle

darf ich aus interesse nachfragen, was genau das zb. wäre und inwiefern das mit reason nicht geht?