Magix Video 17: Ton und Bild plötzlich asynchron!

Hallo,

ich habe seit Kurzem einen DVD-Recorder mit welchem ich u.A. VHS-Kassetten digitalisiere und auch Fersehsendungen aufzeichne. Diese Aufnahmen möchte ich dann mit Magix Video deluxe 17 Premium bearbeiten. Leider ist dann plötzlich Tin und Bild massiv verschoben und meist ändert sich die Intesität der Verschiebung während des Videos nochmal (d.h. man müsste bei 30 min. Video ca 5 mal nachkorrigieren). Doch wenn ich mir das Original-Video (das unberbeitete) mit dem VLC-Player anschaue, ist Ton und Bild völlig synchron und alles ist i.O. Es muss also an Magix liegen, oder?

Was könnte ich tun, um Bild und Ton auch in Magix synchron zu haben?

Vielen Dank im Vorraus für ANtworten!

Liebe Grüße,

Hallo versuchs mal so:

Export der Audio-Spur in wav oder mp3.
Originale Audio-Spur löschen.
Projekt abspeichern.
Magix neu öffnen.
Abgespeicherten File neu laden.
Frametable neu erzeugen.
Abspeichern.
Danach exportierten Audio-File laden.
Abspeichern.
Magix neu starten.
Abgespeicherten File laden.
Jetzt sollte alles gut sein und synchron zueinander ablaufen.

Viel erfolg!

Hallo,
vielen Dank für die ANtwort. Ich versuche es sofort, wenn ich Zeit dazu habe. So ganz verstanden habe ichs noch nicht: Also erst nur Ton exportieren und dann den exprtierten Audiofile wieder unter das stummgeschaltete Video setzen? So richtig?
Lg

So sollte das gehen, ja.

Hallo,
ich habe es nun mal versucht, wie dus mir geraten hast, leider ist Bild und Ton genauso verschoben… Trotzdem danke für den Vorschlag. Hast du vllt noch einen anderen?
lg

So sollte das gehen, ja.

Hallo

Wir könnten das, wenn du das möchtest über Teamviewer mal genauer betrachten.

Sende mir mal eine Mail mit zwei, drei Terminvorschlägen - vorzugsweise Montags oder Mittwochs zwischen 7 und 8 Uhr, oder abends ab 21 Uhr.

[email protected] ist meine direkte Mailadresse.

Teamviewer kannst du hier runterladen: www.melodymusic.de/dl/tv.exe

Ich benötige dann deine ID und wenn wir dann gemeisam am Rechner sind das konfigurierte Passwort - das kannst du mir dann telefonisch mitteilen.

Oder schreibe mir deine Festnetznummer (kein Mobilfunk) dann ruf ich mal an. Auch heute noch falls du es noch liest. Ansonsten mal schreiben wann du am besten unter der Nr. erreichbar bist.

Gruß

Frank

Hallo,
sry aber ich weiß leider weder was ein Teamviewer ist, noch wie du mir damit bei meinem Problem helfen willst. Da ich noch Schüler bin, würde bei mir nur abends gehen.
lg