Hallo zusammen,
ich habe das Video Programm Magix Video deluxe 2007/2008 Plus.
Mein Problem ist folgendes.
Ich hab eine Webcam installiert, die mit etwa 50 €, meiner Ansicht nach, nicht gerade billig ist, installiert. Modern, wie man heute ja arbeitet, per USB-Anschluss.
Mein Problem ist, dass immer, wenn ich ein Video aufnehme, also von mir persönlich, dann bekomme ich durch das integrierte Mikrofon einen Nachhall oder auch Echo genannt. Ich habe auch das Video-Programm Camtasia Studio 7. Da kann ich ohne Probleme Video von mir besprochen aufnehmen. Leider aber bietet mit die Camtasia Software nicht so viele Möglichkeiten an spielerischen Effekten usw., wie Magix. Deshalb arbeite ich lieber mit Magix.
Hier meine momentane Mikrofon-Einstellung in Magix.
Aufrufen mache ich durch "Aufnehmen, dann Aufnahme und dann gehe ich auf den Bildlich dargestellten Button „Video“. Hier wird auch die Aufnahme von Webcam angegeben. Also kann ich hier schon mal nicht verkehrt sein.
Unter „Videoaufnahme“ habe ich oben links bei der Zahl 1 Videotreiber „USB-Videogerät“ drin stehen. Das ist auch korrekt, denn ich kann mich ja sehen. Darunter bei „Audioreiber“ steht USB Audio Device"
Bei der Zahl 3.
Hier steht bei „Aufnahmequalität“ MXV: PC Kamera-Video.
In dem Feld darunter ist unter anderem eingetragen „Audio: 44100 Hz; Stereo“. Ob das so alles in Ordnung ist, kann ich leider nicht sagen. Deshalb erbitte ich hier um Hilfe.
Vielen Dank
Gruß
Manfred