Magix video deluxe lädt videos nicht!

hallo.

anfangs wurde ich bei magix gefragt ob ich die videos nur importieren will oder auch kopieren (anscheinend ins projekt).
da ich jedoch nur schauen wollte, ob es allgemein funbktioniert (es waren mehrere videos), klickte ich dummerweise das feld „nicht mehr fragen“ an und importierte nur.

nun habe ich das problem, dass, wenn ich mein projekt lade, die videos alle verschwunden sind. es sind höchstens die tonspuren noch da.
hab auch schon probiert ein neues projekt zu beginnen, aber ich werde ja nun nicht mehr gefragt ob ich die videos auch reinkopieren will.

jetzt muss ich aber dringend wissen: wie behebe ich das problem?
ich möchte das projekt speichern können und später wieder bearbeiten ohne dass alles weg ist…
oder: wie bekomme ich erneut die anfängliche frage nach „kopieren“ oder „importieren“?

ist sehr dringend, also wär ich für schnelle antworten sehr dankbar…
programm ist, wie gesagt, magix video deluxe.

danke schonmal…

Hallo,

ich hab leider nicht die gleiche Version wie du aber bei Magix Video Pro X geht das so:

-> Datei
-> Einstellungen
-> Programm

Nun sollte sich das Fenster „Porgrammeinstellungen“ geöffnet haben.
Dort klickst Du auf „System“ und in dem Fenster dann auf „Hinweisdialoge reaktivieren“ (steht im linken oberen Bereich).

So groß werden die Bedienungsunterschiede zwischen den Versionen hofentlich nicht sein.

Viele Grüße
shooty