MAGIX Video deluxe (VDL)

Guten Abend,

Kennt sich jemand mit diesem Programm aus, speziell Video deluxe 15 Plus?
Bei mir kommt ständig die Meldung „Nicht genügend Speicher“ und dann geht nichts mehr - faktisch also ein Absturz.
Die Meldung kann ich noch wegklicken, aber es ist nichts mehr bedienbar. Häufig kann ich VDL nicht einmal mehr beenden - nur mit Gewalt über den Taskmanager. In der Regel tritt das auf, wenn ich die (Timeline-) Ansicht schnell bewege - mit dem Mausrad oder dem Rollbalken.
Neustart VDL, dann geht’s wieder eine Weile. Aber: Heute wollte ich zum Ende des Films - Länge ca. 50 min - ich bin schier nicht hingekommen. Ständig kam die Meldung, nichts ging mehr …

Was kann da sein?

Mein System: Vista, 2 GB RAM, 10 GB von 85 GB in der Partition belegt, also noch viiiel Platz, MVP-Datei ca. 1,5 MB, Filmlänge 50 min, darin 720 Objekte (JPG, AVI, WAV und die von VDL erzeugten H0-, HDP-Dateien).

Danke
Laika

Hi

Also freier Plattenplatz und RAM sind ja groß genug, wie sieht’s mit der Auslangerungsdatei aus? Wieviel Platz is auf der Partition wo sie ist?

Ich krieg die Meldung auch hin und wieder wenn meine Eigene Dateien Partition kaum noch Platz hat, aber zum Absturzt kam es deswegen noch nicht.

MfG
Lilly