Magix video

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte vorhandenes Material unterschiedlicher
Dateivormate (meist avi) in Magix Video bearbeiten und danach in das MKV Format bringen.
Wie gehe ich dabei vor, um so wenig Verlust wie möglich zu haben.

Gibt es ein verlustfreies Format in Magix?

Danke Torry

Man kann alle Dateien über bearbeiten/Import bearbeiten - sofern sie von Magix unterstützt werden. Ansonsten müssten sie vorher z.B. mit Free Video Konverter in ein anderes gebracht werden. Danach kann man das gesamte Video über Datei/Film exportieren in einem von Magix unterstützen Format ausgeben. MKV wird, so weit mir bekannt, nicht unterstützt. Es müsste also nachträglich konvertiert werden. Dazu gibt es bestimmt im Internet Hinweise. Über Verluste kann ich leider nichts sagen. Versuche es doch mal über die Magix-Wissenscommunity http://www.magix.info/de/wissen/. Viel Erfolg! Klaus

Hallo Torry,

leider kann ich bei Formatfragen keine Hilfe sein. Hoffe Sie erhalten bessere Antworten.
Grüße
R

Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich speicher alles im „avi“ Format ab.
Ich hoffe, dass Du Antwort auf Deine Frage erhältst.
Gruß Anita

Hallo Torry,

leider kann ich im Moment hierzu nichts beitragen.

mfg

hpliedtke

Liebe Torry,
sorry, aber ich hab keine Ahnung!
Viel Erfolg beim Suchen eines Experten!
Gruß Götz F.

Hi Torry,

ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, das ich bei meinem „alten“ Magix (Version 2004), das Export Format „Verlustfreies AVI“ habe.

Kann dir da jetzt leider keine bessere Auskunft geben, da ich das Programm zur zeit nicht installiert habe. Sorry…

LG
Thomas

ja, das ist so. Vielen Dank.
LG Torry