Magix

Filmen mit dem Camcorder ist mein Hobby.Da ich noch wertvolle alte VHS-Kassetten habe kaufte ich Magix Brennsoftware.Da kann man Videorekorder anschliessen und alte Filme „retten“ sogar Qualität etwas reparieren und auf DVD brennen.Davon habe ich noch nichts praktiziert.Ich fing an mit diesem Programm von meinem Camcorder zum PC zu übertragen,aber da kam keine Verbindung mit dem PC zustande.Bei Nero8 konnte ich im PC abspeichern,aber die Qualität war schlecht.Kann mir jemand helfen?Eigentlich komme ich mit dieser Sache gar nicht klar.Wenn ich mal einen Film auf DVD gebrannt habe,dann erst gehe ich ran an die VHS-Kassetten.

Hi

Zuerst hätte ich ein paar fragen, um genau zu wissen, was das Problem sein könnte.

kaufte ich Magix Brennsoftware.Da kann man Videorekorder :anschliessen und alte Filme „retten“ sogar
Qualität etwas reparieren und auf DVD brennen.

An die Software kann man eigentlich keine Hardware anschließen.
Verbindest du deinen Rekorder direkt mit dem PC (was für ein Eingang?), oder gehört zu der Magix-Software auch ein Grabber, der ggf. für den USB Eingang des PC´s ist.

Ich fing an mit diesem Programm von meinem Camcorder zum PC zu :übertragen,aber da kam keine Verbindung mit dem PC zustande. Bei :Nero8 konnte ich im PC abspeichern,aber die Qualität war schlecht.

Kann es ein, das Magix nicht richtig eingestellt ist? Ich meine eine Einstellung wie: Zu verarbeitende Quelle wählen.

Wenn ich mal einen Film auf DVD gebrannt habe,dann erst
gehe ich ran an die VHS-Kassetten.

Du hast bereits einen Film auf dem PC? Ohne VHS oder Camcorder?

Welche Leistung hat der PC und die Grafikkarte ?
Welches Betriebssystem nutzt du?

Welche Magix Software hast du gekauft. Da gibt es verschiedene Ausführungen. Ist sie hier dabei?

http://www.magix.com/de/?partnerid=9009&AffiliateID=…

Gruß Nino

Ich fing an mit diesem Programm von
meinem Camcorder zum PC zu übertragen,aber da kam keine
Verbindung mit dem PC zustande.

Versuch doch mal verschiedene Varianten was du zuerst einschaltest. Also ich meine damit ob zuerst Kamera oder zuerst PC.

Bei mir musste ich Compi runterfahren. Kamera anstöpseln und einschalten (natürlich auf Play-Modus) und dann erst den PC hochfahren.

Hab auch schon gehört, dass man beides im ausgeschaltetem Zustand zusammenschliessen soll und erst dann PC hochfahren und anschliessend Kamera.

Probier doch einfach mal versch. Varianten aus.

Gruss
Gaby