Moin,
ich hab da noch zwei olle LED-Maglite Taschenleuchten herumliegen, die ich gerne nur noch als Blink-Leuchten einsetzen möchte.
Das sind 3D Leuchten mit der originalen LED (nicht nachgerüstet).
Früher gab es mal für die Leuchten einen elektronischen Dimmer in Form einer Knopfzelle (so Lithium CR3032 Bauform), der einfach zwischen die Batterien gelegt wurde.
Tja, in der Leuchte ist ja - z.B. im Schraubdeckel - noch genug Platz für ein Stück Elektronik, was aber auch nur Inline (also ohne separate Anschluss mit Dauer-Plus) da implantieren würde.
Im oberen Teil, da wo der Schalter ist, wird auch Platz ohne Ende sein, aber mir ist nicht bekannt, wie ich da dran komme (ohne ne Flex zu benutzen).
Gesucht:
Schaltung oder fertiges Modul (letzteres sehe ich aber mittlerweile nach langer Suche als nicht-existent an), das die LED zum Blinken bringt. Blinkrhythmus? Na, Puls-Pause etwa 1:1, auch 1:2 oder ähnlich, Frequenz etwa 1Hz bis 3Hz - muss auch nicht sonderlich konstant sein. Halt wie ein Warnlicht.
Wenn man dimmen kann (das war doch bestimmt PWM in diesem alten Dimm-Modul), dann kann man doch auch prinzipiell blinken lassen. Nur fehlt mir da das elektronische Wissen.