Magnat Vector 77 Basslautsprecher Ausfall

Hallo liebe Wer Weiss Was Gemeinde !
 Ich habe folgendes Problem:

Unsere Katzen haben eine von meinen MAGNAT VECTOR 77 Boxen umgeworfen und nun funktionieren die beiden Basslautsprecher nicht mehr. Könnte vielleicht einer von Euch mir weiterhelfen was da defekt sein könnte?

Ich hab die Lautsprecher schon ausgebaut um zu sehen ob vielleicht irgendwelche Kontakte abgerissen sind, aber das ist alles intakt. Ich weiss nicht mehr weiter.

Hallo,

ob durch das Umwerfen der Bos der Basslautpsrecher beschädigt wurde, halte ich für umwahrscheinlich.
Eher kann ich mir denken, daß die Frequenzweiche Schaden gelitten hat. Die hat nämlich eine dicke Spule für den Basslautsprecher angelötet. Diese Spule ist vielleicht abgerissen (Lötstelle defekt)
Ob der Basslautsprecher funtioniert, kannst du ganz einfach selbst testen, indem du eine Batterie (1,5 Volt ) damit verbindest.
Zu beiden Polen je einen Draht von der Batterie (Plus und Minus ist egal) - dann muß der Lautsprecher knacken und die Membran sich ruckweise bewegen.
Des weiteren kannst das Kabel zu der Box auch direkt am Tieftöner anschließen (kann nichts passieren). Dann hörst du, ob der Tieftöner funktioniert.
Wenn dem so ist, liegt der Fehler an der Frequenzweiche. Diese genau untersuchen, vielleicht ist auch ein Riss drin.
Bei Unsicherheiten - einfach fragen.

Gruß Heinz

hallo Heinz hat schon einen  ganz guten tip gegeben wen du die batterie ranhälst und der pluspol mit dem pluspol der batterie verbunden wird müste die membrane sich nach ausen bewegen ansonsten wie heinz gesagt hat verfahren