Magnesiaestrich teppichkleber entfernen

Hallo,
wie entferne ich von magnesiaestrich teppichkleber
reste ?
MfG
L.M.

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Hallo!
Ehrlich gesagt, das weiß ich auch nicht. Habe selbst schon alte Teppiche rausgerissen, was eine elendig mühselige Angelegenheit ist. Die Reste vom Kleber (welcher das war, weiß ich nicht) habe ich mit dem Spachtel von Hand entfernt, teilweise auch mit einem Stripper, den ich bei einem fachgeschäft ausgeliehen hatte.
Hoffe, ich habe Dir weitergeholfen.
Liebe Grüße

Heinz Bongers

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

sorry.. bei teppichkleber bin ich überfragt

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Hallo,
es kommt eigentlich darauf an was Sie danach auf den Boden Legen möchten - aber grundsätzlich ist abschleifen der Reste die beste Lösung. Maschinen hierfür kann man sich kostengünstig im Baumarkt leihen. Sollten es nur vereinzelte kleine Flecken sein - können Sie es mit etwas heißem Wasser versuchen einzuweichen. Hierfür am besten eine Sprühflasche verwenden und die Reste verher etwas versuchen mit dem Teppichmesser an zu ritzen. Bei größeren Flächen ist diese Methode allerdings nicht angebracht da man Gefahr läuft den Boden komplett zu durchnässen und die Feuchtigkeit nicht mehr aus dem Raum bekommt.
Unser Expertenrat - Abschleifen - da kommt man bei Teppichkleber nie umzu.
Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen Ihr Team von www.abstandshalter.com

Hallo L.M.
Als Schreinerin bin ich keine Fachfrau für sowas, fürchte ich. Ich würds generell mit Abkratzen und einem Lösemittel (z.B.Nagellackentferner, Waschbenzin oder Aceton, Handschuhe anziehen) versuchen- falls das den untergrund nicht angreift.

Frag besser mal einen Bodenverleger oder Ähnlichen.

Dalidalo

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Hallo
leider habe ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen.
MfG
O.M.

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Habe keine Erfahrung mit derartigen Materialien. Die einzige Empfehlung - nicht wirklich effektive Methode - mechanische Entfernung durch schaben und/oder schleifen.
MfG
Krüger-Dieskau

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen :frowning:

MfG

M. Steppan

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Tut mir leid da kenne ich mich nicht wirklich aus.
aber ein versuch mit wasser aufweichen würde ich probieren. viele kleber sind wasser löslich.

Ersteinmal tut mir leid das ich 12 tage später erst antworte, ich denke du hast dein problem schon selbst in die Hand genommen.
Ich würde es mit heißen, bzw. warmen wasser versuchen nicht zu viel natürlich aber hohe temperaturen müssten
den Klebstoff weich machen und dann knibbeln und piddeln oder halt mit spachtel oder anderem Werkzeug arbeiten.
Gruß aus Köln und viel Glück

Hallo,
reste ?
MfG
L.M.

Hallo Trockenbau
leider bin ich für Teppichkleber kein Experte. Ich hoffe, du bekommst hilfreiche Tipps.

Gruß Matze