Magnesium Chlorid

Hallo,

mir wurde Magnesium Chlorid, aufgelöst in Wasser, täglich bis zu 3 x täglich 1 Schnapsglas voll, empfohlen: Rückenschmerzen, Knieprobleme etc.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Dank für jede Antwort.

Helge

hallo helge,
klar nimm es wie verordnet-ist auch gut gegen wadenkraempfe.ich mache alle paar monate eine kur damit und habe gute erfahrungen damit gemacht.
gruss barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helge,

wer hat Dir denn diesen Tipp gegeben? Dein Arzt, Heilpraktiker oder ein Bekannter? Es fehlt meines Erachtens eine Angabe der Menge an Mg, die Du damit zu Dir nimmst. Wieviel MgCl löst Du denn in Wasser auf?
Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 600 mg Mg pro Tag.
Solltest Du an einer Niereninsuffizienz leiden wäre das jedoch schon viel zu viel.
Ansonsten hat eine leicht erhöhte Dosierung eigentlich keine toxischen Effekte, außer dass Du starken Durchfall bekommst.
Ein Mangel könnte bei Dir vorliegen, wenn Du Probleme mit Muskelkrämpfen, Muskelverhärtungen oder nervösen Störungen, wie zB Herzjagen, Unruhe, Zittern hast oder ein taubes Gefühl in Händen oder Fingern.

Liebe Grüße
Caroline

Hallo,

Magnesium hilft bei Wadenkrämpfen und Muskelkrämpfen allgemein, allerdings, wie schon richtig bemerkt, sollte man das dann über einen längeren Zeitraum regelmäßig einnehmen. Dann reduzieren sich die Wadenkrämpfe in ihrer Häufigkeit und Intensität deutlich.

Die Kontraindikationen wurden richtig dargestellt.

Eine Anwendung bei Knieproblemen wäre mir neu, lass mich da aber gerne belehren.

Gruß

Dr. W, Evermann