Magnesium-Mangel

Ich habe heute gehört dass man von Magnsiummangel Muskelzucken bekommen kann. Wodurch wird das ausglöst? Und eine nohc dümmere Frage, wo ist dann am meisten Magnsium drin?

wäre dankbar für jegliche Antworten

mfg
Verlorener

Und eine nohc
dümmere Frage, wo ist dann am meisten Magnsium drin?

Am meisten Magnesium ist sicherlich in Magnesiumtabletten *g*

Magnesiumreiche Lebensmittel sind:
Getreideprodukte, Milch und Milchprodukte, Fleisch, Leber, Geflügel, Fisch, Kartoffeln sowie viele Gemüsearten, Sojabohnen sowie Beerenobst und Bananen.
Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt die tägliche Aufnahme von 4.5 mg pro kg Körpergewicht, also z.B. 315 mg für einen 70 kg leichten Homo sapiens.

Guten Appetit

schwesig