Magnet für kinder?

Hallo ich habe da ein kleines Problem,

Irgendwie kleben Kinder hauptsächlich Jungs zwischen 2 und 10 an mir wie ne klette sobald ich draussen bin. ich meine es ist nicht so als mag ich kinder nicht hab selbst ne 18 jährige tocher aber ehm manchmal muss ich flüchten haha weil dann ne ganze gruppe kommt nicht nur aus meinem haus sondern auch von den Nachbarshäuser. Ich sag zwar immer seit mir nicht böse aber ich habe keine zeit oder Ihr sollt doch nicht mit fremden Menschen reden das kann gefährlich sein, die lachen nur und rennen mir dann nach :confused:. Ich bin schon massiv überfordert manchmal. weil die wollen meist dann auch noch händchen halten da ziehe ich meine hände weg und sage das macht man nicht dafür habt ihr eure Familie. aber das Interessiert die ehrlich gesagt 0. ich trau mich auch kaum noch aus dem haus so schlimm ist das :frowning: kann mir Bitte jemand Ratschläge geben wie ich das Stoppen kann? ich wäre für jeden Ratschlag dankbar

Versuche mit den Eltern zu sprechen, dass die dagegen vorgehen. So wie Du das schilderst ist das ja schon eine Belästigung.

an das dachte ich auch schon :confused: aber ich kenn die eltern nichtmal zumindest von den nachbarshäusern und wenn ich mal wen sehe dann sag ich das den eltern. aber die kommen nur dann mit dem kommentar kinder lieben wen sie lieben oder das sind doch nur kinder gönn den doch auchmal spass :/. ich sagte dann nur ja aber ich fühle mich bedrägt . eine mutter und ein vater meinten nur ist doch nicht schlimm wir haben unsere kinder gut erzogen das sie menschen vertrauen können. sorry aber ich finde das leichtsinnig

Das ist es und außerdem ist es eine Unverschämtheit der Eltern, wenn sie nicht dafür sorgen wollen, dass ihre Kinder, egal aus welchem Grund, andere Menschen belästigen.
Vermutlich wirst Du es nicht vermeiden können deutliche Worte zu sprechen.

einer familie sagte ich einmal stellen sie sich vor ihr kind gerät an eine falsche person dann ist das geschrei gross, als antwort bekam ich pamig zurück das wird ncht passieren die wissen was ein nein ist o.o ich fing an zu lachen ich bin einfach nur verzweifelt

Wenn man die Konfrontation nicht scheut, schreibt man in solchen Fällen einen Brief, dass man sich die Belästigung durch die Kinder verbittet und bei weiteren Vorfällen dieser Art das Jugendamt informiert wird, dass hier die elterliche Aufsicht versagt.
Die wenigsten Eltern wollen beim Jugendamt aktenkundig werden.

1 Like

das eine gute idee auf die idee bin ich noch nicht gekommen

Das Jugendamt kontaktieren? Deshalb? Sag mal… hast du noch alle Latten am Zaun? Sorry für die harten Worte, aber da verschlägt es ja einem echt die Sprache.

Hier kann sich offensichtlich jemand nicht richtig abgrenzen und das merken die Kinder. Die machen sich offenbar inzwischen einen Spaß daraus, auch weil sie ja anscheinend nie ein klares Nein zu hören bekommen. Wer mit 2, 3 jährigen Kindern überfordert ist, die angelaufen kommen, sollte die Ursache nicht bei der angeblichen schlechten Erziehung der Eltern suchen. Entweder Ignorieren oder klar Nein sagen. Ein Mal, ohne Diskussion. Kein großes Gelaber, was man wie und warum und weshalb nicht macht. Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, sich derart abzugrenzen, dann sollte sich der Fragesteller mal überlegen, ob er sich an eine psychologische Beratungsstelle wendet. Dann sind nicht die Kinder das Problem, sondern da liegt beim Betreffenden selbst etwas im Argen.

Das ist die eine Seite. Kommen wir zur anderen.

Überall in Deutschland sind Jugendämter hoffnungslos überlastet. Wegen so einer Kinderkacke dafür zu sorgen, dass sich ein Mitarbeiter dort auch nur 2 Minuten mit der Angelegenheit beschäftigen muss, gar erwartet wird, dass die gefälligst antworten, raubt Zeit! So, wie ich dich hier kennengelernt habe, bist du ganz vorne dabei, wenn mal wieder ein Fall bekannt, wird, wo die Jugendämter versagt haben. JAWOHL KRAKEEL.

2 Like

vielleicht solltest du doch etwas böser sein & den lieben onkel beiseite lassen.
ein herzhaft geknurrtes „haut ab“ samt größtmöglicher ignoranz anstelle bemühter rechtfertigungen könnte helfen.

e.c.

1 Like

Hi,
wie alt bist du? M oder W? Bei welcher Gelegenheit kommen die Kinder?

Todsichere Abwehrmethode: Mal die ein Schild mit folgendem Inhalt.

Schönste Grüße
Ann da Cava

5 Like

ich 46 und männlich meist wenn ich draussen generell bin sei es bei der arbeit oer einfach nur da sitze oder vom einkauf komme :confused: die sind wirklich wie eine klette und an @asteiner es sind alle bis zu 10 jahre ich mache meine garten arbeit auch nur noch extrem früh morgens wenn ich weis die schlafen alle noch

ich glaube dir nicht - so dumm wie du sie darstellst sind Eltern nicht und so penetrant sind auch Kinder nicht, die man nicht einlädt

2 Like

Frag dich mal andersherum: Hast nur du dieses Problem? Oder hängen die Kinder auch an allen oder den meisten anderen Nachbarn wie eine Klette?
Wenn andere Nachbarn das Problem nicht haben? Was machen die anders?

Du hast gefragt, wie du das, die Situation stoppen kannst. Der Schlüssel liegt nun mal in deinem Verhalten den Kindern gegenüber.

das machen die auch bei anderen so die sind echt schlimm selbst die flüchten mittlerweile :confused:
ich vermisse die alten zeiten wo Kinder noch zum ttante emma laden gingen oder ne scheibe wurst vom metzger gekamen staat heute erwachsene zu bedrängen ich weis das hört sich alles komisch an aber die sind der schrecken der siedlung ernsthaft

ja dann hast du es gut da wo du wohnst da scheint die welt wohl noch idylisch zu sein und voller farben Kinder haben sich geändert ist nicht mehr alles nur noch sonnenschein ein beispiel vor ein paar wochen stand ein Fahrzeug vom Picnic beim nachbarshaus da kam ein kleines kind und wollte was raus klauen die nachbarn haben das gerade noch bemerkt. „aber kinder sind ja alle so lieb sie sind richtige kleinen engel“ meine Tochter hätte sowas nie damals getan

Nun, dann liegt die Lösung doch auf der Hand: tu Dich mit „den anderen“ zusammen und geht gemeinsam zu den Eltern der Kinder. Manchmal kann das Leben echt einfach sein…

3 Like

danke werd ich mal in angriff nehmen

Servus,

versuche, Schreiben zu lernen und Deine Phantasien literarisch zu verarbeiten. Das kann eine Art Ventil bilden und Dich davor schützen, dass Du mit § 176 StGB in Konflikt kommst.

Glück auf!

MM