Hallo
Ich habe in meinem HP Pavillon DV9700 ein neues Display eingebaut. Dabei ist mir ein Magnet zum Ausschalten beim Schließen aus dem Deckel gefallen und ich weiß nicht mehr an welcher Stelle er gehört.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.
Pedro 66
Hi Pedro,
hier ein Link zum ServiceManual: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01951704.pdf
Dort findest Du auf Seite 90 die Position des „display switch module“. - Anhand dieser Position sollte es einfacher sein, den Ort für das Gegenstück (Magnet) zu finden.
Ro
Hi Ronny
Danke für deine Hilfe, aber genau kann man bei diesen Bildern auch nichts erkennen. Mik und Webcam ist klar, aber den Magneten sehe ich nicht.
MfG.
Pedro 66
i Pedro,
da ist nur der Sensor zu sehen. - Genau.
So wie es im Handbuch beschrieben steht, befindet sich dieser Sensor unter dem „top cover trim“. Entsprechend muss der Magnet im LCD-bezel an der Stelle sein.
Gehe doch mit dem Magneten langsam am unteren Bildschirmrand entlang, wenn sich Dein Notebook dann (je nach Einstellung) herunterfährt oder in den StandBy-Modus wechselt, hast Du die Stelle gefunden. - Dies sollte inetwa da sein, wo das Akkufach beginnt, also ziemlich weit links.
Ro
Danke Ronny, ich werde es mal versuchen. Leider hatte ich vorher auch schon das Problem, dass ich beim Deckel öffnen manchmal kein Bild hatte. Vermute, dass der Schalter auch ein Defekt hat. Hoffentlich habe ich mal Glück und er springt um. Werde weiter berichten.
Gruß Pedro 66
Also Ronny, die Stelle der Umschaltung bei geschlossenen Deckel habe ich gefunden. Er liegt hinter dem linken Lautsprecher, bzw. am Anfng des Akus. Der Bildschirm wird auch hell, aber er hat keinen Bildinhalt, nur eine helle Fläche. Nur einmal hatte ich beim Start ein Bild auf dem Desktop. Beim mehrmaligen hochfahren ist das Display jetzt immer noch dunkel. Irgend etwas ist noch da mit der Durchschaltung des Videosignals defekt.
Pedro 66