Magnetbänder Kontakt bedenklich?

Hallo ich plane eine Musiker Party.

Als Deko möchte ich die Bänder von Musik- und Videokassetten aufhängen.
Die Gäste müssen dann durch die herunterhängen Bänder laufen.

Ist das bedenklich ? Gesundheitsgefährdung?

Danke

nein !
Ich weiß nicht auf welcher Welt du lebst dass Du überhaupt solche Frage mit so einer Befürchtung stellen kannst ?
Das sind Kunststoffbänder ,beschichtet mit magnetisierbarem Material, also bestimmte Eisenlegierungen.

MfG
duck313

2 Like

Gefährlich sind sie nur, wenn sich jemand drin verheddert und stranguliert :grin:

1 Like

oder von der Herrin des Netzes gefressen ääh ausgeschlürft wird (Stichwort Labyrinthspinne)
:grin::spider_web:

Aber im Ernst: solange niemand beim Anblick von Bandsalat einen Herzkaschperl kriegt (nachvollziehbar) und rauchen und offenes Feuer verpoten ist, sollte es imho unbedenklich sein.

Ich distanziere mich von jeder Verantwortung!

Gruß & schönes Fest
Kudo

3 Like

#metoo

die partyreste könnten gewinnbringend recycled werden:
(https://biorelax.eu/produkt/kleinsche-felder-pad-3er-set/)

e.c.