Magnetdichtung/Kunststoffdichtung

Liebes kompetentes Forum,

ich habe eine rahmenlose Dusche, bei der ich die Kunststoffdichtungen erneuern möchte.

Kann mir jemand sagen, bzw. ein Tipp geben wie ich bei einem Eckeinstig am besten den Übergang zwischen der Dichtung am unteren Ende der Türen und den Magnetdichtungen hinbekomme?

Meine Überlegung ist, dass wenn ich die Dichtung bündig mit der Magnetdichtung abschneide, habe ich dann im Eck ein Loch, da dort natürlich keine Dichtung an der unteren Seite der Tür mehr ist.

Muss ich daher die unteren Dichtungen bündig mit der Türbreite abschneiden, und die Magnetdichtung „aufsetzen“, oder wie geht das am besten?

Leider hat die Dusche gar keine Dichtung (mehr), weshalb ich auch nicht weiss wie es vorher war.
im Voraus besten Dank!

Ich weis jetzt nicht genau welchen Hersteller du hast, aber in der Regel sind die orginal Dichtungen vom Hersteller genau so lang wie die Tür. Wichtig ist das dich Dichtung komplett unten an der Tür abschließt und somit kein Loch entsteht, da sonst beim Duschen Wasser austreten kann und die Fließen nass werden (Ausrutschgefahr)