Hallo,
was wirklich dran ist, könnt ihr hier nachlesen (damit mal Unsinn aus dem Brett gebannt wird):
http://www.einsteins-erben.de/DeHaas.htm
Gruß
Frank
Hallo,
was wirklich dran ist, könnt ihr hier nachlesen (damit mal Unsinn aus dem Brett gebannt wird):
Gruß
Frank
was wirklich dran ist, könnt ihr hier nachlesen (damit mal
Unsinn aus dem Brett gebannt wird):
Will nicht penibel sein, Frank, aber das ist des Guten zuviel:
Fehler (von Dir): Der Link ist im falsches Brett platziert. Ab damit zu den Physikern.
Fehler (im Linktext): Böser Lapsus im fachlichen Inhalt. Im Begleittext der dritten Abbildung ist von Kreisbahn und Radius die Rede. Die nachfolgenden Berechnungen basieren darauf.
Zu sehen ist eine Ellipse, die bekanntlich zwei Radien hat. - Somit kannst Du die ganzen schönen Formeln als fachlichen Sondermüll entsorgen. (Unter uns, hier mag das Spiel funktionieren, aber die Naturwissenschaftler kommen Dir drauf…)
Unterstellung (im Linktext): Magnetische Heildecken werden von „Kaffee-Fahrten-Schurken“ verkauft. Dagegen verwehre ich mich. Waren Einstein und De-Haas etwa die einzigen seriösen Busunternehmer, nur weil sie das Wirkprinzip der Decken besser erklären konnten?
Unterstellung (von Dir): „damit mal Unsinn aus dem Brett gebannt wird“ disqualifiziert die Beiträge aller Esoterikbrettautoren auf das Unerhörteste.
Denk echt mal darüber nach.
In diesem Sinne grüsst
Andreas
(korrekt und sensibel)
Fehler und Klarstellungen
Meine Meinung dazu:
- Fehler (von Dir): Der Link ist im falsches Brett platziert.
Ab damit zu den Physikern.
stimmt
Zu sehen ist eine Ellipse, die bekanntlich zwei Radien hat. -
In der 3-D-Ansicht wird schräg gesehen jeder Kreis zur Ellipse, also kein Fehler.
Somit kannst Du die ganzen schönen Formeln als fachlichen
Sondermüll entsorgen. (Unter uns, hier mag das Spiel
funktionieren, aber die Naturwissenschaftler kommen Dir
drauf…)
keine Wertung
- Unterstellung (im Linktext): Magnetische Heildecken werden
von „Kaffee-Fahrten-Schurken“ verkauft.
Zustimmung. Aber ich denke, in deinem Geschäft bekommt man Qualitätsware, oder Andreas?
- Unterstellung (von Dir): „damit mal Unsinn aus dem Brett
gebannt wird“ disqualifiziert die Beiträge aller
Esoterikbrettautoren auf das Unerhörteste.Denk echt mal darüber nach.
Du auch? *fg*
In diesem Sinne grüsst
André
(korrekt und aufmerksam)
was wirklich dran ist, könnt ihr hier nachlesen (damit mal
Unsinn aus dem Brett gebannt wird):
http://www.einsteins-erben.de/DeHaas.htmWill nicht penibel sein, Frank, aber das ist des Guten zuviel:
- Fehler (im Linktext): Böser Lapsus im fachlichen Inhalt. Im
Begleittext der dritten Abbildung ist von Kreisbahn und Radius
die Rede. Die nachfolgenden Berechnungen basieren darauf.
Zu sehen ist eine Ellipse, die bekanntlich zwei Radien hat. -
Somit kannst Du die ganzen schönen Formeln als fachlichen
Sondermüll entsorgen. (Unter uns, hier mag das Spiel
funktionieren, aber die Naturwissenschaftler kommen Dir
drauf…)
Im Bohrschen Atommodell sind es Kreisbahnen. Das ist korrekt so. Um sich Magnetismus qualitativ verständlich zu machen, ist das Modell nicht soo schlecht. Es hat seine Macken - und wird von vielen auch „verdammt“, da es eine flasche Vorstellung vermittelt. Elektronen kreisen nicht um Atome, wie man es sich im klassischen vorstellt - und ein solches Modell ist das Bohrsche im Grossen und Ganzen. Aber um zumindest etwas mehr Ahnung zu bekommen ist der Text denn durchaus angebracht
- Unterstellung (im Linktext): Magnetische Heildecken werden
von „Kaffee-Fahrten-Schurken“ verkauft. Dagegen verwehre ich
mich. Waren Einstein und De-Haas etwa die einzigen seriösen
Busunternehmer, nur weil sie das Wirkprinzip der Decken besser
erklären konnten?
Nein, dieses Wirkprinzip kann keiner erklären. Wenn es ein solches gibt?! Das Problem ist, die sehr sehr makroskopische Natur unseres Körpers. Keine kann bis jetzt mit physikalischen Theorien, oder chem. etc. erklären wie unser Körper nun wirklich auf em-Strahlung reagiert. Es sind zuviele mögliche Wechselwirkungen.
- Unterstellung (von Dir): „damit mal Unsinn aus dem Brett
gebannt wird“ disqualifiziert die Beiträge aller
Esoterikbrettautoren auf das Unerhörteste.
Ich halte nicht von pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Und die Esoteriker sollten sich verkneifen solche zu präsentieren. Dadurch schliesse ich aber nicht aus, dass vielleicht bestimmte Dinge wirklich funktionieren - manche. Nur weil man Effekte nicht erklären kann, sind sie deswegen noch lange nicht nichtexistent. Esoteriker sollten sich aber nicht immer vor wiss. Experimenten scheuen - und diese als wasweissichwas abtun, wenn sie nicht in Ihrem Interesse sind. Auch die Esoterik muss reproduzierbar sein - ansonsten ist sie doch eh sinnlos?!
ciao
ralf