wer kennt Magnetfelddecken und weiss wie die Wirkungsweise aussehen soll?
Ich habe eine solche Decke von meiner Ärztin empfohlen bekommen, um Schlafstörungen zu beheben. Die Wirkungsweise hat sie aber nur sehr ungenau erklärt. Vielleicht weiss ja jemand eine Seite auf der ich mich informieren könnte.
Danke
Ich habe eine solche Decke von meiner Ärztin empfohlen
bekommen, um Schlafstörungen zu beheben.
Die Wirkungsweise hat sie aber nur sehr ungenau erklärt.
Liegt vielleicht daran, daß sie selber nicht weiß wie das funktionieren soll
Vielleicht weiss ja jemand
eine Seite auf der ich mich informieren könnte.
wer kennt Magnetfelddecken und weiss wie die Wirkungsweise
aussehen soll?
ich glaube die decke hat nur einen plazeboeffekt
Ich habe eine solche Decke von meiner Ärztin empfohlen
bekommen, um Schlafstörungen zu beheben. Die Wirkungsweise hat
sie aber nur sehr ungenau erklärt.
ich glaube sie wird dir das nie erklären können, frag sie bitte wo sie ihren doktor gemacht hat…ich hoffe nicht das es ein fernstudium übers internet war…und geh bitte zu einem Arzt…es ist bekannt das frauen schneller solchen sachen erliegen (sorry, ist nicht von mir…ist eine studie)
Magnetfelder sind bewiesenermaßen die Aura der Menschen. Wir strahlen aus, Schwingungen gehen von uns aus. Diese sind auf Magnetfeldfotos zu sehen und esotherisch als Aura zu beschreiben. Es kann durchaus sein, dass manche sie besonders spüren können und dass die Magnetfelder durch andere Menschen in der unmittelbaren Nähe verändert werden ist ebenso wissenschaftlich belegbar. Da liegt es nahe, dass auch Magnetfelddecken etwas bewirken können. Nur, bewiesen ist das nicht und auf keinen Fall ist es hoch wirkungsvoll. Schlafstörungen haben meist psychologische Ursachen aber auch physische wie Streß. Magnetfelddecken sollten also nicht als Heilmittel gegen Schlafstörungen dienen. Suchen Sie einen anderen Arzt auf (war dieser ein Heilpraktiker?). Besonders Physiotherapeuten können hier weiterhelfen. In München könnte ich Ihnen bei Bedarf eine Expertin mit jahrzehntelanger Erfahrung empfehlen. Liebe Grüße, C.Wollenhaupt, Doctor of Metaphysics (Academia Scientia Church, U.S.A.).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Ich finde die Antworten auf Deine Frage schon etwas
erbärmlich. Anstatt zu helfen kommen nur Sprüche.
Also - erklären kann ich es auch nicht - aber ich habe eine
Magnetfeld-Augenmaske verschenkt: Sie hilft bei Schlafproblemen
wunderbar. Der Nachteil ist folgender: Wenn man sich an die
Augenmaske gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne schlafen !!
Desweiteren kenne ich den Fall, daß mehreren Personen (miteinander verwandt) beim Bügeln immer schwindelig wurde
(Elektrosmog? Ja, natürlich - sowas gibt es eigentlich garnicht).
Durch das Benutzen von Schuheinlagen mit Magnetfeld war das
Schwindelgefühl weg - die Weltmeisterschaft im Bügeln wurde gestartet. Auch habe ich von einem Fall gehört, wo jemand einen Magnetfeld-Gürtel trug und dieser seine Wirkung tat, bis ein Handy an den Gürtel gehängt wurde und die positive Wirkung dadurch plötzlich ins Gegenteil umschlug…
Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben
Viele Grüße Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Anfrage liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber ob der vielen „hilfreichen“ Antworten komme ich nicht umhin, meinen Senf auch noch dazu zu geben.
Selbstverständlich helfen und wirken Magnetfelder. Unterschieden wird zwischen Permanentmagneten und pulsierenden Magneten. Letztere werden elektrisch betrieben und finden ihren Einsatz u.a. in ärztlichen Praxen. Nachgewiesen ist ebenfalls, das und welche körperlichen Funktionen nach Nutzung einer solchen pulsierenden Magnetfeldliege über welchen Zeitraum verändert, erhöht, verbessert sind. Die Notwendigkeit von Magnetfeldern für alles Leben auf dieser Welt ist spätestens seit den ersten Raumflügen bekannt, nach denen die Kosmonauten einigermaßen schlapp und krank wieder auf die Erde kamen. Seit die Raumfahrzeuge mit Magnetfeldgeneratoren ausgestattet sind, blieben diese Effekte aus. Es ist ein natürliches und in mehrtausendjährigen Abständen wiederkehrendes Phänomen, daß das Magnetfeld der Erde abnimmt, bis zu dem Punkt wo ein Polsprung (Verschiebung von Nord und Südpol) stattfindet. Das Erdmagnetfeld hat z.Zt. nur noch ca. die Hälfte seiner ursprünglich letzten Stärke. Man vermute darin auch den Grund für viele sog. Zivilisationserkrankungen, zumindest aber ihre Verstärkung. Grundsätzlich sind wir bereits in abgeschlossenen Stahlbetongebäuden vom natürlichen Erdmagnetfeld abgeschirmt. Therapien mit pulsierenden Magnetfeldern kommen u.a. bei Knochenbrüchen zum Einsatz, da diese dann wesentlich besser heilen. Es gibt mittlerweile einen großen Markt an Permanentmagnetprodukten. Die meisten Anwender sind von ihrer Wirkung sehr überzeugt. Ich selbst habe verschiedentlich kleine starke Permanentmagnete bei Schmerzen eingesetzt. Ich würde die Wirkung der von Deiner Ärztin empfohlenen Magnetauflage mit der annähernden Wiederherstellung eines gesunden Magnetfeldes erklären, in dem Dein Körper besser regenerieren kann und somit Deine Schlafstörungen abnehmen.
Fall Du Interesse an weiteren Informationen hast, hier zwei Bucher: Michael Tierra: Heilen mit Magneten ISBN 3-89385-232-8 Buch anschauen
und Dr. Jörg Zittlau: Schmerzen lindern mit Magneten ISBN
3-517-06214-6 Buch anschauen.
Deine Anfrage liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber ob
der vielen „hilfreichen“ Antworten komme ich nicht umhin,
meinen Senf auch noch dazu zu geben.
Ich fand die anderen Antworten inclusive meiner eigenen sehr hilfreich, bewahrt es sie doch, ihr hart verdientes Geld für einen Unsinn auszugeben, der nachgewiesenermaßen keine Wirkung erzielt.
Ich habe übrigens noch aus alten Lautsprechern einige alte Magnete übrig, die ich zum Selbstkostenpreis von sagen wir mal …fünfhundert Mark das Stück verkaufen würde. Ist doch fair, oder? Die richtige Dosierung kannst du einstellen, in dem du den Abstand des Magneten von der zu behandelnden Person veränderst.
Für veränderliche Magnetfelder habe ich noch eine große Feldspule mit Ferritkern übrig (für die ganz harten). Mit vogeschalteter Endstufe und einem Frequenzgenerator bist du dann absolut flexibel, was die Anwendung angeht. Wird dann aber etwas teurer.
Allerdings sollten Menschen mit einem Herzschrittmacher von der Benutzung des Gerätes absehen, da sonst keine positve Wirkung mehr erreicht wird
Hallo Michael, ich finde es sehr schade, dass offenbar gerade jene antworten, die keine Ahnung von der Materie haben und glauben mit unsinnigen sarkastischen Geschwafel anderen behilflich sein zu können. Dein Beitrag würde im Brett Unterhaltung besser platziert sein.
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sicherlich ist das sarkastisch, und oftmals sicherlich nicht angebracht, dazu gehört zweifellos auch mein Beitrag. Aber du sprichst von Leuten die, wie du sagst, nicht wissen, wovon sie reden. Was darf ich denn von der Aussage von Menschen halten, die Erlebnisse aus ihrer Umgebung (wie diese auch immer aussehen möge), auf die Aussendung von magnetischen Wellen, diverse andere Felderscheinungen oder die Quantenmechanik zurückführen, obwohl sie davon keinen blassen Schimmer haben. Was weiß denn die Frau Doktor über Wellenausbreitung und die Wirkung von elektromagnetischen Wellen auf den menschlichen Körper? Das erforschen zur Zeit sicherlich einige fähige Leute, und haben noch kein eindeutiges Ergebnis.
Wenn hier ein paar Leute meinen, daß alles bereits zu wissen, warum forscht man dann noch?
Die Leute die so ein Kissen kaufen, werden schlichtweg betrogen, da der materielle Wert der Produkte bei weitem nicht so hoch ist, wie der Preis, der dafür verlangt wird.