Magnetfeldtherapie ob Mensch ob Tier

Hallo Zusammen!

Ich möchte eine pulsierende Magnetfelddecke kaufen, zur Physiotherapie an Mensch und Tier!Nun ist meine Frage ob ich rein rechtlich die gleiche Decke für Mensch und auch für die Tiere benutzen kann?Es sind riesen Unterschiede vom preislichen her.Meine Frage ist ob ich nicht einfach eine Decke für Humanmedizin kaufen kann und es vorallem in der Tierphysiotherapie einsetzen kann?!Die Preisliche Frage steht hier im Vordergrund!Eine Decke für Menschen ca. 350 euro bis … und bei Tieren erst so ab 1350 euro bis …!!!

Lg Diana

Hallo, ich kann leider nicht weiterhelfen. Viel Glück weiterhin. Gruß, Maike

Hallo,
leider kann ich in dieser Freage keine sichere Antwort geben. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Decken für Tiere schwerer und anders verarbeitet sind. Wissen tue ich es aber nicht.
LG
Kapretz

Halte von diesen Angeboten nichts.Sie können eher schaden als wirklich helfen.
Wenn Elektrotherapie dann mit Tens Geräten unter fachkundiger Anleitung.
MfG gerd

Hallo Diana, kaufs ruhig, ist alles dasselbe. Physiotherapie ist es aber nicht. Eben nur schwach dosiertes pulsierendes Magnetfeld.

VG
Martin Riedel

Hallo Martin!

Ich weiß dass das keine Physiotherapie ist, ich bin jedoch Physiotherapeutin für Mensch und für Tier, und möchte eine ergänzende Therapiemöglichkeit!
Danke für deine Antwort, sie hat mich aufjedenfall ein Stück bestätigt!

Hallo Gerd!

Hast du schon schlechte Erfahrungen mit der pulsierenden Magnetfelddecke gemacht?Ich denke doch wenn man die Kontraindikationen beachtet, sollte nicht schief gehen?
Ich bin Physiotherapeutin für Mensch und auch für Tiere, und habe bisher nur gute Ertfahrungen in Hinsicht der Ergänzung meiner Therapie gemacht!
Aber bitte belehre mich eines Anderen?

Lg Diana

Hallo liebe Diana,
vor ca. 8 Jahren ich habe mir ebenfalls eine Magentfeldmatte gekauft zuzüglich einer Manschette
für evtl Bein- oder Armbeschwerden.
Es ist nur eine ganz einfach Decke die man auch feucht
abwaschen kann wenn sie zum Beispiel ihr Tier behandeln.Der Preis für die beiden Artikel lag zum damaligen Zeit bei ca. 1000,€.
Also bei mir kann ich jetzt nicht immer ein positives
Ergebnis feststellen im Gegensatz zu meinen Tieren.
Mein Pferd hatte große Rückenprobleme die ich mit dieser Magnetfeldmatte ganz gut in den Griff bekam.
Das „Stillhalten“ beim Pferd ist etwas schwierig.
Also ich bin der Meinung wenn die Größe Ihrer Decke für
Ihr Tier ausreichend ist, dann kann man sehrwohl eine
Decke für Personen kaufen und diese für Tiere verwenden.

Alles Gute
Luise

Hallo Luise!

Danke für deine ausführliche Mail!Ich bin auch überzeugt von der Magnetfeldtheapie, ich habe momentan ein Pferd in Betreuung mit komplett entzündeter WS, ich möchte mit Magnetfeld die Heilung und den TA unterstützen!
Ich denke ich werde nun wirklich eine Decke für Menschen kaufen, und sie auch für Tiere benutzen!

Lg Diana

Sorry, ich hatte ewig keinen PC; jetzt ist es eh zu spät. :-/