Es gibt einen mit magnetischen Partikeln versetzten Nagellack. Mittels einer mitgelieferten MiniMagnetplatte kann man nun diese Partikel im Nagellack (welcher noch Flüssig sein muss damit es funktioniert) „bewegen“ und so z.b. eine Sternenform auf dem Nagel kreiieren.
Benutzt man diesen Lack mit einem „normalen“ handelsüblichen Magneten, passiert nichts. Woran kann das liegen? Eigentlich sollte der Magnet die Partikel im Lack doch auch anziehen und eine entsprechende Form entstehen? Vielen Dank für aufshclussreiche Antworten
Hallo Anja,
ich habe mal nach diesem Nagellack im Netz gesucht, die Seiten sind leider nicht sehr informativ.
Wie Du schon richtig schreibst, entweder magnetisch oder eben nicht, also muss auch ein anderer Magnet eine Wirkung zeigen. Die einzige Möglichkeit, die ich zurzeit sehen, ist dass Dein „normaler“ Magnet einfach zu schwach ist. Was verstehst Du unter einem „normalen“ Magneten?
Magnete für Schrankfüren sind relativ stark, hast Du es mal mit so einem versucht?
Ich hatte mal eine „magnetische“ Flüssigkeit, dort funktionierte es mit jedem etwas stärkeren Magneten.
Gruß Volker