Magnetismus, Spule berechnen

Hallo

wie kann ich die Größe einer Di=50mm L=220mm langen Kupferspule berechnen.

Gesucht Aussendurchmesser, Drahtdurchmesser, Windungen

8x Zyl. NdFeB Permanentmagnete D=50 d=30 L=10 werden in der Mitte der Kupferspule 100mm mit 50Hz hin und herbewegt.
Zwischen jedem Magnet befindet sich eine 5mm Stahlscheibe und die Magnete sind gegeneinander gepolt. d.H. N an N, S an S

Wie kann ich die Spule berechnen damit 3KW herauskommen.

Werte ein Magnet:
Br(T) Br(kGs) bHc(kA/m) bHc(kOe) iHc(kA/m) iHc(kOe) (BH)max(KJ/m3)
1.26 12.6 915 11.5 955 12 303
(BH)max(MGOe)
38

Ich habe keine Ahnung wie ich mit den Werten der Magneten eine Spule berechnen kann.

Bin für jede Nachricht froh, vielleicht ist es ja gar nicht so schwierig.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Hallo,
mit den Werten kannst Du gar nichts berechnen. Die Geschwindigkeit der Magneten fehlt ebenso wie ihre Stärke. Was Du mit 3kW sagen willst, solltest Du auch noch erklären. Spitzenleistung? Dauerleistung?
Gruß
loderunner

die magnetische Feldstärke H (Einheit: kA/m):900 kA/m
die magnetische Flussdichte B (Einheit Tesla): 1,25 Tesla
das Energieprodukt BH(KJ/m3): 300 KJ/m3

Die Magnete fahren mit einer Geschwindigkeit von 10m/s 100mm hin und wieder zurück, so dass eine Frequenz von 50Hz erzeugt wird

Die 3KW beziehen sich auf die Dauerleistung

Gruß Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Die Magnete fahren mit einer Geschwindigkeit von 10m/s 100mm
hin und wieder zurück, so dass eine Frequenz von 50Hz erzeugt
wird

10m/s Höchstgeschwindigkeit? Mittlere Geschwindigkeit? Wo drehen die Magnete um?
Und nun die schwierigeren Fragen: wie sieht das Feld aus, durch das die Spulenwindungen gehen? Wie groß ist dort die Flußdichte? Wie groß ist sie, wenn Leistung entnommen und dadurch ein Gegenfeld aufgebaut wird? Wie ist die Wicklungsgeometrie?
Halten die Magnete das 50Hz-Schütteln überhaupt aus? Warum keine Drehbewegung (Generatoren machen das im allgemeinen so)? Warum die seltsame Anordnung der Magnete, wodurch sich die Teile des Feldes in der Spule gegenseitig aufheben? Woher kommen die mindestens 4kW mechanischer Leistung?

Was soll das ganze eigentlich werden? Ein Perpetuum Mobile?

Gruß
loderunner