Magnetismus , Straßenbahn und Herzinfarkt?

Hallo, stimmt es dass Infarktpatienten nicht mehr Straßenbahn fahren dürfen wegen der Elektronik und des Magnetismus?? Ich spreche von einem patienten mit Stents, 4 maligen Myocardinfarkten sowie Herzstillstand.Er hat natürlich einen Schrittmacher und Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren.
Dank Euch , Elke

Hallo!

Nein, sowas gibt es nicht!
Dann wären die Straßenbahnen wohl erheblich leerer…

LG
Nine

Hallo,
starke Magnetisierungsgeraete in der Industrie haben Beschilderungen, nicht mit Herzschrittmacher in die Naehe kommen.
Das sind dann aber ganz andere Felder als in der Strassenbahn, extrem kurzer starker Impuls.
Gruss Helmut

Hallo Elke,

nein, ganz so schlimm ist es nicht. Sie dürfen aber nicht mehr durch so eine Kontrolle gehen, wie es sie am Flughafen gibt. Man hat dann einen entsprechenden Pass, geht außenrum und wird manuell untersucht (= abgetastet), wenn man mal fliegt.

Schöne Grüße

Petra

stimmt es dass Infarktpatienten nicht mehr Straßenbahn
fahren dürfen wegen der Elektronik und des Magnetismus??

Die Elektronik einer Straßenbahn arbeitet im Niedervoltbereich (12-20V) und ist leitungsgebunden.
Magnetfelder treten nicht auf.

In diesem Rahmen darf ich an das Prinzip des Faradayschen Käfigs erinnern.

Wenn es so wäre dürfte man auch nicht mit der DB fahren (27000 Volt).

Hi,
nein - Strassenbahn etc. ist kein Problem.
Der Betroffene müsste eigentlich einen Schrittmacherausweis haben in dem genau steht was er vermeiden muss.

viele Grüße
Susanne

Wenn es so wäre dürfte man auch nicht mit der DB fahren (27000
Volt).

Kleine Korrektur: 15000 Volt (an der Oberleitung, in der jew. Maschine erheblich weniger).

Gruß S

Hallo, Danke Euch für die Antworten , ich weiss jetzt dass da wohl einiges zurecht phantasiert wird. Lebe Grüße ,Elke