Magnetmotoren

Und nochmal, ich fragte nicht danach, ob jemand EBM für „seriös“ hält, sondern danach, ob jemand weiß, ob es NOCH ANDERE solche Geräte gibt.

Gerade WEIL ich gerne eine zuverlässige Quelle finden würde.

Das, was bisher allerdings vorwiegend auf meine Frage einging, waren vor allem sehr feindselige Aussagen.

Ich habe nie behauptet, daß das Gerät von Szabo funktioniert. Allerdings bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob auch an anderer Stelle ähnliches schon entstanden ist.

LG

Hallo,

ich suche zuverlässige Informationen zu Magnetmotoren die
Strom erzeugen (sich selbst versorgen und Überschuss).

Gibt es nicht.

Beispiel Perendev oder der EBM-Motor.

Purer Betrug. Nichts weiter.

Kennt jemand eine Firma, die bereits vermarktet?

Nein. Und die kann es auch nicht geben, weil niemand etwas kauft, was nachweislich nicht funktioniert.

Wenn Dir das nicht passt, ist das hier halt nicht das richtige Forum für Dich. Hier geben Experten den Ton an, keine Spinner.

Gruß
loderunner

Hallo Fragewurm,

Ich habe nie behauptet, daß das Gerät von Szabo funktioniert.
Allerdings bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob auch
an anderer Stelle ähnliches schon entstanden ist.

NICHT funktionierende Geräte gibt es zu Hauf und seit Jahrhunderten!

Aber wieso soll man Tote sammeln?

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo,

Und nochmal, ich fragte nicht danach, ob jemand EBM für
„seriös“ hält, sondern danach, ob jemand weiß, ob es NOCH
ANDERE solche Geräte gibt.

Zum x-ten Mal nein.
Sowas kann es nicht geben.

Gerade WEIL ich gerne eine zuverlässige Quelle finden würde.

Gibt es nicht. Kann es nicht geben.

Das, was bisher allerdings vorwiegend auf meine Frage einging,
waren vor allem sehr feindselige Aussagen.

Es waren durchweg sachlich richtige und nachvollziehbare Aussagen.
Zunächst wurdest du hier für voll genommen und die Antworten waren entsprechend.
Aber allmählich ist klar geworden dass du jemand bist, der gar nicht in der Lage zu sein scheint sich mit irgendwas ernsthaft zu beschäftigen geschweige denn einfache Aussagen versteht.

Solche Leute wie du sind ab und zu ganz gut zur Erheiterung hier, aber vergiss eines nicht: Du willst was von uns wissen, nicht wir von dir.

Gruss,
TR

1 Like

Danke für Deine Meinung, ich weiß sehr zu schätzen, daß Du Dich so einbringst :smile:

Vielleicht gibt es ja neben der 5. Kraft in der Physik noch andere Phänome, deren Entdeckung irgendwann erklären würde, weshalb solche Motoren manchmal funktionieren und manchmal nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,624…

Viele Grüße.

Herr Reiter, inzwischen habe ich eingesehen, daß Sie keine Antwort auf meine Frage haben:smile:

Der Ton hat sich nicht proportional zu schwachsinnig werdenderen Aussagen meinerseits verschärft, sondern war recht schnell unter der Grüterllinie.

Aber sei’s drum

So wie ich an anderer Stelle schon sagte: würde ich Sie nach der 5. Kraft in der Physik fragen, würden Sie wahrscheinlich auch sagen:
gibt es nicht:smile:

Und ich denk mir meinen Teil und unterhalte mich mit Leuten, die weniger Vorurteile gegen Laien haben und auch damit klarkommen, einmal keine Antwort zu wissen und darauf nicht mit unterschwelligen Aggressionen zu reagieren.

Good Night.

Hallo!

Ich fragte nach einer Information zum Stand der Dinge und nach
der Vermarktung, nicht danach, ob oder ob nicht etwas möglich
ist.

Wie oft willst dus denn noch hören, bis du endlich einsiehst, daß eben diese Unmöglichkeit der Stand der Dinge IST? Das ist er schon ziemlich lange, und das wird auch noch ziemlich lange so bleiben.

Dir wurde naheglegt, dich mit den Gesetzen der Thermodynamik auseinanderzusetzen. Aber das interessiert dich ja nicht. Stattdessen wirfst du den Experten hier Ignoranz vor. Ja, das ist wirklich großes Kino.

Aber ein gutes hat deine Herangehensweise schon. Ganze Heerscharen an naiven „Bastlern“ belegen mit ihrem Scheitern Tag für Tag die Gültigkeit der Grundgesetze. Aber insgesamt ist das einfach nur eine gigantische Energieverschwendung.

Zum zweiten Punkt, der Vermarktung: Das ist schlichte Abzocke, wie man sie im Esobereich zuhauf findet. Und genau in diesen Esobereich wurdest du auch bereits verwiesen. Hast du auch gekonnt überlesen. Wenn du dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst, dann wird dich keiner daran hindern. Aber ein paar „Ich habs dir doch gleich gesagt“ wirst du dir dann schon anhören müssen.

Grüße
Steve

2 Like

Esoterik und Magie
Hallo,
komisch, dass manche Leute solche inneren Drang haben, auf irgend was
unerklärliches und am besten noch übernatürliches bestehen zu müssen,
wenn es auch nur darum geht sich die Machbarkeit eines Perpetuum Mobile
offen zu halten.

Nur wenn ein Schlüssel aus der Hand gleitet, suchen sie trotzdem
mit max. Engstirnigkeit die Erde ab, obwohl der Schlüssel doch
genauso gut in die Dachrinne „hoch gefallen“ sein könnte.

Vielleicht gibt es ja neben der 5. Kraft in der Physik noch
andere Phänome, deren Entdeckung irgendwann erklären würde,
weshalb solche Motoren manchmal funktionieren und manchmal nicht.

Dass es seit über 300 Jahren in den Naturwissenschaften so üblich ist,
ständig nach neunen Erkenntnissen und Zusammenhängen zu suchen,
ist nun kein Beweis dafür, das Newton doch nicht recht hatte.
Der Apfel fällt immer noch nach unten. Wo anders im Universum fällt
er nur schneller oder langsamer.
Gruß Uwi

1 Like

Hallo Fragewurm,

weshalb solche Motoren manchmal funktionieren und manchmal
nicht.

Schön was du da gefunden hast, nur verstehst du es leider nicht.

Entweder spielt diese 5. Kraft nur im Massstab Sonnensystem und grösser oder dann innerhalb eines Atomkerns eine Rolle.

Wäre es anders, gäbe es im täglichen Leben Abweichungen zwischen den Berechnungen und den Messresultaten. Dies würde aber wieder dazu führen, dass ein Teil unserer Technik gar nicht funktionieren würde, weil die Berechnungen nicht stimmen würden.

Ich bin selbst seit Jahrzehnten in der Entwicklung tätig und würde es wissen, wenn wir in unseren Formeln unerklärliche Korrekturfaktoren hätten.

Bei interplanetaren Flügen, gibt es einen solchen, bis heute unerklärten, Faktor. Die tatsächliche Flugbahn solcher Sonden weist eine konstante Abweichung zu den Berechnungen nach den aktuellen physikalischen Gesetzen auf. Es wirkt also eine, sehr kleine, Kraft auf die Sonden, welche noch einen unbekannten Ursprung hat. Aber wie ich oben geschrieben habe, die Kraft hat erst in der Dimension Sonnensystem eine Spürbare Auswirkung. Bei einem Flug zum Mond tritt sie noch nicht in erscheinung.

Die bedeutet aber, dass eine Maschine auch die entsprechenden Dimmension haben muss.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Und die kann es auch nicht geben, weil niemand etwas
kauft, was nachweislich nicht funktioniert.

hmm und was ist mit Erdstrahlenneutralisatoren, Magnetarmbändern, Wünschelruten, Globuli etc.? Wird alles gekauft!

Gruß, Niels

Hallo,

hmm und was ist mit Erdstrahlenneutralisatoren,
Magnetarmbändern, Wünschelruten, Globuli etc.? Wird alles
gekauft!

Und es funktioniert. Manchmal wenigstens. Per Placebo-effekt.

All diese Dinge haben gemein, dass man weder Ursache noch Wirkung irgendwie messen kann. Und damit die Wirkungsweise nach Gusto behauptet werden kann. Wenn dagegen jemand real zu messende Energie erzeugen zu können behauptet, hat er ein Problem: das kann man messen. Und dann ist Schluss mit bloßem Behaupten, die Tatsache des fehlenden Outputs kann man nicht einfach hinein diskutieren.
Und dann gibt es auch keine Käufer und keine Vermarktung mehr.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Und ich denk mir meinen Teil

Offensichtlich nicht.

und unterhalte mich mit Leuten,
die weniger Vorurteile gegen Laien haben und auch damit
klarkommen, einmal keine Antwort zu wissen und darauf nicht
mit unterschwelligen Aggressionen zu reagieren.

Unterhaltung ist genau das Stichwort. Zu mehr als zur Unterhaltung taugt der ganze Krempel nicht. Man unterhält ein paar Leute (wie Dich) damit und sorgt dadurch für seinen eigenen Unterhalt. Das ist auch schon alles. In diesem Sinne: viel Spaß beim Unterhalten. Und investiere nicht zu viel - weder Zeit noch Geld. Beides wird verschwinden und nie wieder auftauchen, wie in einem schwarzen Loch.

Nur das mit den Aggressionen siehst Du falsch. Man beißt halt nicht die Hand, die einen füttert. Jeglicher Zweifel führt aber sofort zu ganz anderen Tönen.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo

Also gut

http://www.perendev-power.de/
http://www.borderlands.de/inet.jrnl.php3

Gruss

Ratz

Hi,

http://www.perendev-power.de/
http://www.borderlands.de/inet.jrnl.php3

bzw.
http://expliki.org/wiki/Perendev_Group#Kritik
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/172078,0.html

Gruss
T.

weshalb solche Motoren manchmal funktionieren und manchmal
nicht.

ich denke nicht, dass der magnetmotor ein unerklärliches phänomen ist. leider hören sich die berichte wie das wahlprogramm der spd an - großes vorhaben, aber null detail - wie werbung.

ich habe wirklich versucht herauszufinden, woher die magnetfeldenergie des motors/genos kommt, der die 10MW leistung aus dem nichts bringen soll. ich bin aber nicht fündig geworden. man hört immer nur, dass es durch einen komplizierten inneren aufbau des genos/motors entsteht.

also ich meine, damit dus verstehst: ein motor läuft, weil ein strom ein magnetfeld herstellt.
jetzt erzählen die, dass der motor plötzlich mehr energie im magnetfeld hat als vom strom reingesteckt wird und der motor sich durch seine rotation selbst anschiebt. da wäre das „wie“ wirklich mal ne maßnahme, denn wenn man das patent hat, braucht man sich eigentlich keine sorgen mehr zu machen und wenn man 300 jahre physik auf den kopf stellt UND beweist, wäre man nobelpreisträger und berühmt und nicht vergessen als low quality video bei youtube:smile:

ich denke, es gibt 3 möglichkeiten:

1. marketing fake wie wünschelrouten und magnetknoten in zimmern
  2. die nutzen zusatzenergie, die in den berechnungen nicht betrachtet wird und können damit besonders wünschelroutenkäufer von der genialität überzeugen
  3. sie haben eine weltneuheit entdeckt, die die menschheit 1000 jahre in die zukunft katapultiert

zu 3. frage ich mich, warum seit fast 20 jahren nichts davon zu hören ist…

1 Like

Hallo,

inzwischen habe ich eingesehen, daß Sie keine
Antwort auf meine Frage haben:smile:

Ich und mindestens 5 andere Leute haben klar geantwortet.
Das sind übrigens Binsenweisheiten, die jeder der eine normale Schule bis zum Ende besucht hat verstanden hat.

So wie ich an anderer Stelle schon sagte: würde ich Sie nach
der 5. Kraft in der Physik fragen, würden Sie wahrscheinlich
auch sagen:
gibt es nicht:smile:

Das ist ja gleich 2 Mal falsch.
Erstens antwortet so niemand der sich auskennt und zweitens ist das ein komplett anderes Thema.

Und ich denk mir meinen Teil und unterhalte mich mit Leuten,
die weniger Vorurteile gegen Laien haben und auch damit
klarkommen, einmal keine Antwort zu wissen und darauf nicht
mit unterschwelligen Aggressionen zu reagieren.

In diesen 4 Zeilen steckt soviel Unwissen und ein Schuss Arroganz drin dass du dich nicht wundern brauchst dass man dich nicht für voll nimmt.

Laien sind hier gerne gesehen.
Aber Leute wie du ecken fast überall an.

Gruss,
TR

1 Like

Hallo,
bei dem von mir zuletzt gesagten mag es sich durchaus um eine Reflexion handeln :smile: Was auch immer Du darin zu erkennen scheinst, ist dem sehr ähnlich, wie ich einige der sehr überheblichen Antworten empfand.

Und Tatsache ist: auf meine Frage (wo ich mehr über Magnetmotoren der beschriebenen Art erfahren kann, wer solche noch vertreibt), erhielt ich in der Tat keine Antwort.

In einer Box mit mit 6 Seiten anzuecken ist im Übrigen wohl ganz normal, von daher unbedenklich, wie ich meine:smile:

Take it easy. Alles Gute:smile: & vielen Dank.

Hallo,

Und Tatsache ist: auf meine Frage (wo ich mehr über
Magnetmotoren der beschriebenen Art erfahren kann, wer solche
noch vertreibt), erhielt ich in der Tat keine Antwort.

vielleicht haben sich einige an dem Wörtchen noch gestört, denn
die werden nicht vertrieben sondern nur Anzahlungen entgegengenommen.
http://expliki.org/wiki/Perendev_Group#Kritik

Woraufhin hier viele gleich erklärt haben, warum das so ist.
Somit ist die richtige Antwort natürlich: Niemand vertreibt sowas.

Gruß
Torsten

Hallo,
in deinem Link steht auch nichts zu Magnetmotoren.
Gruss Helmut

Da muss sich keiner hier melden, wenn das erfunden würde, denn das wäre die wissenschaftliche Sensation des Jahrtausends, wie auch das Ende der Energiekrise. Das wirst sogar du mitbekommen.
Dir ist offensichtlich immer noch nicht klar, was es bedeuten würde wenn es so ein Gerät wirklich gäbe.