Magnetsicherung (?) am Kleidungsstück übersehen!

Meine Schwester hat ein Problem!
An einem heute neu gekauften Kleidungsstück hängt immernoch diese Sicherung, die ja normalerweise an der Kasse entfernt wird. Ihr wisst schon, an einer Seite diese große Plastikscheibe, auf der anderen eine Metallnadel.
Wie kriegen wir das wieder ab ohne am Montag ins Kaufhaus rennen zu müssen?

Hat das nicht mit Magnetismus zu tun - vlt. genügt ein beherzter Schlag mit dem Hammer…?

Bin für alle Ideen dankbar!

Wenn deine Schwester eine Quittung hat, dürfte es kein Problem sein, noch einmal in den Laden zu gehen und das dort erledigen zu lassen. Sollte sie keine mehr haben, würde ich es aufgrund des allgemeinen Misstrauens der Leute anders probieren.

Sorry. Hab überlesen, dass sie es anscheinend schon vor Montag braucht.

Hi Maike,

laßt den Hammer stecken… Ich bin vor einigen Jahren mit so einem Teil am Kleid aus der Boutique rausgegangen (ich habe mich mit der Verkäuferin verplaudert, es war ein längeres Kleid, das ich wegen eines vorausgegangenen Malheurs anbehalten habe, hatte das Sicherungsteil ob der Stiefel, die ich an dem Tag trug, nicht bemerkt) und wunderte mich einen halben Tag lang, warum mein Kleid irgendwie 'ne Unwucht hat und warum ich plötzlich Tinnitus-ähnliche Symptome habe. Jedenfalls düste ich, nachdem ich geschnallt habe, was los ist, um die Ecke und die erste Ansage war: ‚Gott sei Dank, haben Sie nicht versucht, das Ding abzumachen!‘. In diesen Scheißsicherungen ist nicht nur Magnetzeug, sondern auch Farbe drin (je nach Laden tonerähnlich oder flüssig), die beim gewaltsamen Entfernen der Sicherung das Kleidungsstück untragbar macht.

BTW: Warum hat die Sicherungsanlage an der Tür nicht funktioniert???

Grüße
Renee

Tach,

‚Gott sei Dank,
haben Sie nicht versucht, das Ding abzumachen!‘. In diesen
Scheißsicherungen ist nicht nur Magnetzeug, sondern auch Farbe
drin (je nach Laden tonerähnlich oder flüssig), die beim
gewaltsamen Entfernen der Sicherung das Kleidungsstück
untragbar macht.

kann, muss aber nicht. Gibts mit und ohne „Ink Tags“
http://www.warensicherung-gspd.de/rftags.htm
Aber ist ja eigentlich auch uninteressant solange man das Zeugs nicht geklaut hat sollte man vielleicht eh nicht dran rumbasteln.

Grüße,
J~