Magnetstreifenschutz

hab mir die kartenhülle aus metall bestellt im internet weil die angeblich jede endmagnetisierung des magnetstreifens auf EC karten verhindern soll.da ständig meine karten nicht mehr lesbar wahren un ich ung.schon die6te karte beantragt habe nun sagt man mir bei der bank das evtl gerade die metallhüllen die magneten von zb autoschlüssel oder handytaschen mit magnetverschluss noch eher anziehen was kann man machen das zu verhindern?es ist doch garnicht vermeidbar das die karten mal mit schlüssel oder handy in berührung kommen,vielen dank manu

lassdochdieleerzeichenwegdannwirddeintextnochkompakter!

hab mir die kartenhülle aus metall bestellt

es soll mehrere Metalle geben

im internet

toller Ort, so wie an einer Strasse, egal

endmagnetisierung

wieso end wie endgueltig wenns doch veraendert wird
meinst Du Ent-Magnetisierung?

schon die6te karte beantragt habe

gell, geht fix sowas

magneten von zb autoschlüssel oder handytaschen mit
magnetverschluss

ah, das Problem wird angesprochen

was kann man machen das zu verhindern?

Ich hau mir mit dem Hammer auf den Daumen, welchen Hammer nehm ich dass es nicht wehtut?

es ist doch garnicht vermeidbar das die karten
mal mit schlüssel oder handy in berührung kommen

Ich schaffe das.
Ohne Kartenhuelle aus Messing
Ohne Kartenhuelle aus Alu
Mein Trick
Abstand zwischen Karten und sonstigen Gedoens, und Magnete sind ueberhaupt nicht im Kartenmaeppchen.
Gruss Helmut

Es ist schon erstaunlich was andere Leute für Probleme haben. Ich hatte das besagte Problem des Entmagnetisierens bisher nur in Frankreich mit einem U-Bahnticket, welches ich in meiner Handytasche getragen habe.
Solltest du eine Geldbörse mit Magnetverschluss haben, dann solltest du dich besser davon trennen.
Durch den Namen schließe ich auf ein weibliches Geschlecht, das lässt vermuten, dass du handy und Geldbörse in einer Handtasche mit dri trägst? Dann solltest du auf eine Trennung in der Tasche achten. Da gibt es ja am Rand kleinere Taschen wo man das Handy reinstecken kann.
Die Geldbörse liegt dann tiefer und sollte so weit genug vom Handy entfernt sein. Meine Freundin hat so auch keine (noch nie gehabt) Probleme. Sonst irgendwelche Dinge in der Geldbörse die magnetisch sind? Eine Micky Mouse Scherz-Kreditkarte die statt eines schwarzen leicht mag. Streifens einen starken Magneten hat um alles zu löschen?
Ein Super-High-End Talisman von einer Firma die mit magnetischen Dingen eine schnellere Wundheilung, mehr Ausdauer oder sonst was verspricht? Sehr beliebt als Armband.

Grüße

hab mir die kartenhülle aus metall bestellt im internet weil
die angeblich jede endmagnetisierung des magnetstreifens auf
EC karten verhindern soll.

Bitte Link zum Produkt oder genaue Bezeichnung.

da ständig meine karten nicht mehr
lesbar wahren un ich ung.schon die6te karte beantragt habe nun
sagt man mir bei der bank das evtl gerade die metallhüllen die
magneten von zb autoschlüssel oder handytaschen mit
magnetverschluss noch eher anziehen

Also: Was hilft gegen das Löschen des Magnetstreifens?

1. Magnete entfernen. Weg damit! Ein Magnet hat in der Geldbörse nix verloren.

2. Abstand schaffen.

3. Wenn man unbedingt will, dann baut man sich eine Kartenhülle aus µ-Metall. Nur dieser Werkstoff bringt eine gute Abschirmung gegen Magnetfelder. Achtung, nach dem Bau der Hülle (ich würde etwa 5mm Werkstoffdicke empfehlen) ist das fertige Werkstück einer Schlussglühung bei 1000 bis 1200 °C sowie einer anschließenden Anlassbehandlung bei 400–600 °C auszusetzen. Diese thermischen Behandlungen müssen unter Vakuum oder Schutzgas wie z. B. Wasserstoff erfolgen.

was kann man machen das
zu verhindern?es ist doch garnicht vermeidbar das die karten
mal mit schlüssel oder handy in berührung kommen,vielen dank

Also ich habe meine Karten in einem Fach in der Geldbörse.
Die Börse hat selbstverständliche keine Magnete.

Durch die Dicke der Börse habe ich automatisch genügend Abstand zu einem Handy oder einem Magnetverschluss.

Ich kille meine Karten nur, wenn ich aus Versehen einen Hochleistungsmagneten neben die Geldbörse lege. Dieser Magnet hält aber an einer polierten Stahlfläche ein Gewicht von über 150kg - sowas hast du nicht.