hab den film in ner preview gesehen und weiss ehrlichgesagt nicht, was ich davon halten soll! heute ist er ja offiziell angelaufen… wer ihn schon gesehen hat könnte mir vielleicht weiterhelfen, was mir die kröten am schluss sagen sollen???
Die Kröten, die am Ende vom Himmel fallen, haben keine größere Bedeutung, außer „manchmal passieren die unglaublichsten Dinge“ (frei aus dem Original übersetzt).
Der Film ist sehr anstrengend (2 Stunden lan g ununterbrochen Musik im Hintergrund; schnelle Schnitte, anstrengende Charaktere), aber sehr sehenswert.
Anstrengend ist „Magnolia“ nur in einem schlechten Kino.)
Ich finde den Film sehr sehenswert. Er hat tolle Schauspieler, skurriele Einfälle und Szenen und ist trotz 3 Std. und 9 Minuten eigentlich nicht zu lang. Naja, ich fand ein- zwei Szenen hätten etwas kürzer sein können.
Die Kröten haben eigentlich nur den Sinn, die Schicksale der einzelnen Personen irgendwie zu einem Ende zu bringen. Als „reinigender“ Regen sozusagen. Und skurriel sollte es natürlich auch sein.
Der Regisseur kam eigentlci nur auf die Idee mit den Kröten, weil ihm ein Schauspieler (ich glaube, der krebskranke Showmaster) von der Episode aus der Bibel erzählt hatte.
So entstehen manchmal Filme…
-))
Grüsse
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]