Ich habe meiner Frau im April eine Magnolie geschenkt. Nun hat sie wunderbar geblüht, aber die Blätter bleiben klein und hellgrün und manche bekommen braune Ränder. Zwei andere Magnolien, die ich seit Jahren habe und die sogar mit umgezogen sind, stehen herrlich im Laub.
Was kann bei der Magnolie los sein?
Krankheiten soll es ja keine geben.
Falscher Standort, falsche Pflanzerde? Um welche Magnolienart handelt es sich denn und wie hast du sie gepflanzt?
Gruß
Horst
Falscher Standort, falsche Pflanzerde? Um welche Magnolienart
handelt es sich denn und wie hast du sie gepflanzt?Gruß
Horst
Hallo Horst,
Welche Art - o weh, das weiß ich nicht. Habs aus dem Gartenmarkt, normale „Tulpenbaum-Blüten“, nur kleiner, Standort und Erde bekommen zwei anderen prächtig, die ich durch unseren Umzug sogar umsetzen mußte. Die wachsen wie nie zuvor.
Gruß Wolfgang
Ich weiß nicht, wie und ob man ein Foto hochladen kann, sonst würde ich mal eins machen.
Hallo Wolfgang,
es ist schwer zu beurteilen, was deiner Magnolie fehlt oder nicht bekommt. Leicht saurer Boden, volle Sonne, geschützter Standort, feuchter Boden, so viel zuihren Bedürfnissen. Aber da es den anderen beiden gut geht, kann ich nicht mehr dazu sagen. Manche Pflanzen haben schon vorher einen Schlag weg, vielleicht hast du so eine Montagsproduktion gekauft - wärw noch ne Möglichkeit.
Zum Thema Bilder: Melde dich bei photobucket.com, pictureupload.de, bilder-speicher.de oder einem ähnlichen Anbieter an, lade deine Bilder dort hoch und kopiere die URL zu deinem jeweiligen Bild hier.
Gruß
Horst