mAh

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen wie viel Stunden oder Tage der Akku meiner Digitalkamera aushält wenn sie 620 mAh hat?

Danke.

Hi,

Kann mir jemand sagen wie viel Stunden oder Tage der Akku
meiner Digitalkamera aushält wenn sie 620 mAh hat?

Wie lange kannst du dich von einem Pfund Brot ernähren, wenn du 1,80 m groß bist?

WoDi

Hi,

Wie lange kannst du dich von einem Pfund Brot ernähren, wenn
du 1,80 m groß bist?

Ich muss mal schmunzeln :smile:
Ein bisschen Nachsicht mit uns Laien :smile:

Hi,

Wie lange kannst du dich von einem Pfund Brot ernähren, wenn
du 1,80 m groß bist?

Ich muss mal schmunzeln :smile:
Ein bisschen Nachsicht mit uns Laien :smile:

Schmunzeln ist immer gut. :smile:

Die obige Frage hätte ich natürlich so beantworten können, dass man das nicht sagen oder ausrechnen kann, aber ich denke, auf diese Weise kam das doch auch rüber, oder? :smile:

WoDi

Hallo,
das hängt davon ab, wieviel Strom Deine Kamera im Mittel „verbraucht“.
Beträgt die Stromaufnahme z.B. 650mA, dann kann Deine Kamera eine Stunde betrieben werden. Bei 350mA wären es zwei Stunden.
Sollte bei Deiner Kamera die Leistungsaufnahme in mW (Milli Watt) angegeben sein, benötigst Du neben der Kapazität des Akkus noch die Nennspannung, um die Betriebsdauer einschätzen zu können.
Sowohl die Leistungsaufnahme als auch die Akkukapazität sind auch von anderen Einflüssen abhängig.

Andre

Hi,

also bei meiner ersten DigiCam hätte das für 2-4 Bilder gereicht.

Aussagen kann man auch höchstens über die Anzahl der Bilder mit und ohne Blitz machen. Wenn du dann das Display öfter benutzt nicht mal das. Völlig anderes ist es auch wenn du die Kamera zum filmen nutzt.

Gruß

Guten Tag.

Oft kann man das Display bei Digitalkameras deaktivieren.

Bei angeschaltetem Display kann die Stromaufnahme auf kurzzeitig bis zu 9A hochgehen, liegt aber in der meisten Zeit deutlich(st) darunter. Also sagen wir, sie beträgt im Mittel 1,9A.

Bei deaktiviertem: Im Mittel 1,1A. Auch nur eine vage Schätzung. Hängt natürlich auch von der Anzahl Fotos ab (pro Zeiteinheit) :wink: .

Um die Zeit zu bekommen, mußt Du nun 0,62 durch 1,9 bzw. 1,1 dividieren , und es kommt das Ergebnis in der Einheit h (Also Stunde) raus.

(0,62 / 1,9)h oder (0,62 / 1,1)h.

Das stimmt grob größenordnungsmäßig etwa. Also 15min bzw. 30min bei Rundung auf ganze 5min.

Klar? Gruß,

Michael

YMMD -owt
Danke, pix