Spüre seit einiger Zeit ab 50km/h speziell bei leichtem linkseinschlag so eine Art mahlendes Gefühl am Lenkrad. Tippe auf Radlagerschaden rechts vorne. Allerdings existiert dieser Effekt ziemlich exakt seit dem Zeitpunkt des Luftnachfüllens. Hatte schon mal Veränderungen im Abrollverhalten mit Lagerschaden verwechselt.
Wie kann man sicher sein, daß das Lager kaputt ist? (Bei hochgehobenem Vorderrad merkt man nix…lässt sich ganz normal durchdrehen!)
Wie äußert sich ein kaputtes Halbachsgelenk??
Auto: Audi80, Bj 92, 150.000km
also ein defektes Radlager macht sich durch ein Brummen das verstärkt in kurven auftritt bemerkbar, ein defekt an der Antriebswelle eher durch ein klackern. schau mal unter dem auto ob die Achsmanschetten evtl. gerissen sind (So gummibalge, pro Antriebswelle 4 Stück)
es kann auch sein das am lenkgestänge ein kugelkopf ausgeschlagen ist oder ein gummipuffer porös ist oder…
wenn du beim adac bist, dann geh am besten mal zum nächsten tüv und laß von denen auf adac-kosten einen fahwerkscheck machen, dann weißt du genaueres
Grüße
Chris
um die reifen auszuschließen kann man auch andere reifen aufziehen (winterreifen) oder mal die hinteren nach vorne wechseln…