Mahler-Sinfonien

Liebe Experten,

bei meinem Gang durch die „Rossmann“-Regale stieß ich heute auf eine Aufnahme sämtlicher Mahler-Sinfonien /„Das Lied von der Erde“ mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt unter Inbal, aufgenommen zwischen 1985 und 92.

Kennt jemand diese Aufnahme, der Preis von knapp 20 Euro (15 CD’s!) läßt mich stutzen… leider kann ich zwischen den ganzen Duschgels, Shampoos und Schönheitswässerchen nicht reinhören…

Danke für Eure Ratschläge, eva-luna

…während ich so vor mich hin googelte, stieß ich auf folgenden Link:

http://magazin.klassik.com/reviews/reviews.cfm?task=…

Ich renn’ jetzt schnell mal zum Rossmann gegenüber und erweitere meine geliebte CD-Sammlung. Viel falsch machen kann man bei dem Preis ja eigentlich nicht…

Liebe Grüße, eva-luna!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo eva-luna,

Ich renn’ jetzt schnell mal zum Rossmann gegenüber und
erweitere meine geliebte CD-Sammlung. Viel falsch machen kann
man bei dem Preis ja eigentlich nicht…

Völlig zurecht, diese Box ist zur Zeit wirklich im Preis-Leistungs-Verhältnis das beste Schnäppchen, das man bei Mahler machen kann!
Die Aufnahmen wurden ursprünglich vom japanischen High-End-Label Denon gemacht, aber da die es inzwischen aus dem Katalog gestrichen haben, schickt sich das englische Label Brilliant zur Zweitverwertung zum Spottpreis an. Und dabei haben einige der Einspielungen wirklich den Status von Referenzaufnahmen, z.B. der 4. Symphonie
Hoffentlich wird die Pressung von Brilliant dem Klang der Aufnahmen auch gerecht. Ansonsten, viel Spaß mit diesem schönen Mahler-Zyklus!

Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Hoffentlich wird die Pressung von Brilliant dem Klang der
Aufnahmen auch gerecht. Ansonsten, viel Spaß mit diesem
schönen Mahler-Zyklus!

ich kann die Qualität bestätigen, denn ich besitze diese Aufnahme auch.

Herzliche Grüße

Thomas