Hallo Heike,
wie wäre es mit Knäckebrot zum Frühstück? Dieses kann nach
Belieben belegt werden, mit verschiedenen Sorten Knäckebrot
bringt man zusätzlich noch einmal Abwechslung rein. Wir essen
gern das „Ost-Knäckebrot“ von Burger, das schmeckt nicht nur
gut, sondern ist auch aus Vollkorn, zudem gibt es da sehr
viele Sorten.
Knäckebrot hatte ich einmal, schmeckte ihm nicht, ist allerdings schon ne Weile her, vielleicht probiere ich das mal wieder.
von Hipp, Hippness Crisp nennt es sich, glaube ich, schmeckt
auch gut, besonders das Erdbeer-Himbeer. Das ist knusprig und
ohne Rosinen, meine Kinder (und ich) lieben es, vor allem mit
Joghurt.
jaaa, lange nicht mehr geholt, das stimmt, fand ich selbst auch sehr lecker, danke 
als Mutter und auch als große Schwester lehrten mich bloß,
dass ein gezielt zur Schau gestellter Brechreiz nicht
unbedingt echt sein muss, sondern auch einfach nur eine gute
Show sein kann, um Mama zu beeindrucken und gefügig zu machen.
hm wie schon vorhin weiter oben erwähnt, den Gedanken hatte ich auch, aber dem ist bei meinem Sohn nicht so. Ich bin auch der Meinung von allem auf dem Tisch muss gekostet werden, bevor er sagt, das kann er nicht essen, weils ihm nicht schmeckt. Wenn zum Bsp Reis auf dem Tisch steht - er mag ihn ja nicht - sollte er unabhängig von seinem Essen auch einen Löffel von nehmen und das geht auch. Bei Bratkartoffeln und Spinat zum Bsp kommt sofort Brechreiz. Er weint dann auch ECHT
Kann es sein, dass er
eigentlich will, dass du mal auf den Tisch haust (nur
bildlich) und ihm sagst, dass er das essen soll, was alle
anderen auch essen?
hm naja, wie soll ich sagen, ich war eigentlich mit meinen Erziehungsmethoden am Tisch etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich war zu streng und habe in mir schon meine Mutter damals gesehen. Da hats klick gemacht und ich möchte nicht mehr, dass er was isst, was er absolut nicht mag. wie gesagt bei Reis ist das noch was anderes, das mag er zwar nicht so, aber ihm schadet insofern ein Löffel davon nicht (hierbei kein Brechreiz), also bekommt er ihn drauf, wenns das 1-2mal im Monat zuhause gibt.
Bezüglich dem Gemüse, da fehlte mir nur der Einfallsreichtum, ich mach das alles in Zukunft etwas bunter und verspielter, dann macht das Essen bestimmt auch Spaß. Rotkohl ist er übrigens auch nicht, Pellkartoffeln, Fisch (kommt drauf an wie er gemacht ist) und Eintöpfe mag er auch gern, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Danke für Deine Anregungen :o)
viele Grüße
Bärchen