Hallo,
wenn Kunde A vom Versandhaus B Mahnungen bekommt aber das Versandhaus es auch nicht so genau weis für welche Rechnung was kann Kunde A dann machen ? Kunde A soll die Unterlagen prüfen aber keiner nicht A und B können sagen woher das Saldo (120 Euro) kommt ? Wie kann es Kunde A an B schreiben das er ja zahlen möchte doch er möchte wissen wofür ?
LG.Tele
Ich gehe davon aus, dass A bei Versandhaus B den unfähigen Mitarbeiter C erwischt hat.
Jedes normale Versandhaus muss doch in der Lage sein, sein Forderung zu begründen. Egal ob Otto, Sportscheck, LandsEnd sonst wer, gab es da noch nie Probleme bei mir. Ja eigentlich geben diese Hotlines meistens sogar Auskunft an Personen, die glaubhaft versichern, im Auftrag des Kunden zu handeln (Mit Kundennummer und Geburtsdatum meiner Freundin wurde mir noch nie eine auskunft verweigert…) - ich zweifle daran, dass dieses Verhalten korrekt ist, aber das nur mal so am Rande.
B kann es sich gar nicht leisten nicht zu wissen, wofür er Geld bekommt. Wie soll es sonst seine Forderung gegen A begründen, wenn dieser diese bestreiten würde?
A könnte B schreiben, dass er gerne bereit ist einer Rechnung für bestellte Sachen zu bezahlen, sofern B im mitteilen kann um was es sich handelt, da A keine Mahnungen für etwas bezahlt, bei dem nicht feststeht was es angeblich sein soll.
Sollte eigentlich reichen.
Gruss Ivo