Hallo,
habe mal eine frage, wenn einem eine Rechnung nicht zugestellt werden konnte (z.B weil verzogen)und man selber die neue adresse angegeben hat, muss man eine mahnunggebühr bezahlen?
Danke für die Hilfe!
Hallo,
habe mal eine frage, wenn einem eine Rechnung nicht zugestellt werden konnte (z.B weil verzogen)und man selber die neue adresse angegeben hat, muss man eine mahnunggebühr bezahlen?
Danke für die Hilfe!
Also,
auch wenn ich hier jetzt ein ganz heisses Eisen anfasse und du vielleicht unberechtigt vom mir angegriffen wirst, du bist nur ein Beispiel von vielen.
Warum bitte, liebe Leute, glaubt ihr immer im Recht zu sein, wenn ihr Waren oder sonstige Leistungen nicht oder zu spät zahlt? Warum bitte, sollen Händler oder andere Dienstleister ihrem Geld hinterherrennen müssen und dann auch noch den Bückling machen, wenn der Kunde endlich zahlt. Und dann auch noch ihne Mahngebühren und oder weiteren Kosten?
Mir kann keiner erzählen, dass er nicht weiss, das er Leistungen oder Waren erhalten hat, aber leider vergessen hat, dass es dazu auch eine Rechnung gibt.
Vielleicht, ja vielleicht ist es in deinem Fall ja anderst, da du deine neue Adresse ja weitergeben hast. Aber war das auch so pünktlich, dass der Versender es wissen konnte / musste. Und wenn ja, warum kann man nicht einfach mal nachfragen, wenn man bemerkt eine Rechnung ist nicht angekommen?
Ich arbeite in einer Buchhaltung und bekomme es tagtäglich mit, man hat die Rechnung nie erhalten (komisch sie ist bei der Warenlieferung immer dabei), man hat sie aus Versehen mit der Verpackung weggeworfen und und und.
Und der Händler soll dann immer die nicht bezahlten Rechnungen über Wochen oder gar Monate mal so unbezahlt lassen und bloss nicht mahnen, Mahnungen kommen dann beim Kunden wieder ganz nach unten auf den nicht bezahlten Stapel, wie kann der Lieferant / Dienstleister sich sowas erlauben.
Und wenns dann zum Mahnbescheid kommt, dann fangen die Nörgeleien an, man ist ja schließlich erst 4 Monate im Rückstand.
Wie bitte soll es bei dieser Zahlungsmoral in Zukunft weitergehen?
Leute, wenn ihr Ware kauft oder andere Leistungen die was kosten in Anspruch nehmt, dann denkt auch mal daran, das ander Leute ihren Verpflichtungen auch gerne nachkommen. Aber dies nur können, wenn sie auch Geld auf dem Konto haben. Fändet ihr es lustig Monate lang tausenden von Euro nachzurennen?
Ich nicht, und daher kaufe ich nur was ich zahlen kann und nehm Handwerker in Anspruch, wenn ich sie zahlen kann,
so genug gemault
Ute
PS: wie gesagt in deinem Fall ist es vielleicht wirklich nicht so, aber es häufen sich hier die Fragen nach, muss ich die Mahngebühren zahlen, muss ich Zinsen zahlen, muss ich den Mahngebühr zahlen …
Hallo Ute,
will dich ja nicht angreifen, aber warum antwortest du mit auf eine Anfrage, wenn du noch nicht mal die Frage beantwortest?
Also bei mir ist es natürlcih anders. Bin aus meiner Alten wohnung vor über einem Jahr ausgezogen. Die alten vermieter hatten meine neue adresse, da sie mir die letzte abrechnung schon dahin geschickt haben.
Es ist selbstverständlich, wenn ich nicht mehr in meine altenwohnung lebe, dass ich da auch keine post hin bekommen kann.
die haben die neue endabrechnung trotzdem an die alte adresse geschickt.
jetzt wollen sie mahngebühren berechnen.
Siehst du, es ist nicht immer alles so wie es scheint!
Ich antworte hier auf anfragen, wenn ich Helfen kann und nicht einfach um mein frust rasuzulassen.
Danke dir trotzdem!