Mahnung von der Telekom nach über 2 Jahren ohne Re

Hallo,

ich wüsste gern was ihr von Folgendem haltet: Am 10.0.7.2011 erhielt ich eine Mahnung von der Telekom über 20,82,- Rechnung 07.10.2009. Ich bin seit über 2 Jahren keine Kundin mehr bei der Telekom und habe bei Kündigung auch alles abgeschlossen, es war nichts mehr offen. Weiterhin traf vor dieser Mahnung ja auch keine Rechnung bei mir ein.

Ich hielt das ganze für ein Versehen und vergaß es erstmal.
Nun erhielt ich am 05.08.2011 eine Zahlungsaufforederung der Anwälte Seiler und Kollegen mit der Aufforderung, den Betrag von 58,46,- Euro umgehend zu begleichen.

Ich rief bei der Telekom an, schilderte den Fall aber ausser lapidaren Aussagen, dass dies nun so sei und ich nicht persönlich mit der Buchhaltung sprechen könne erreichte ich nichts- bis auf das mich der Anruf 35 Minuten meiner Zeit kostete.

Ein Anruf bei Seiler und Kollegen ergab natürlich auch nichts.

Was soll ich tun?

Danke, auf Eure Antworten bin ich gespannt!

Hallo,

ich wüsste gern was ihr von Folgendem haltet: Am 10.0.7.2011
erhielt ich eine Mahnung von der Telekom über 20,82,- Rechnung
07.10.2009. Ich bin seit über 2 Jahren keine Kundin mehr bei
der Telekom und habe bei Kündigung auch alles abgeschlossen,
es war nichts mehr offen. Weiterhin traf vor dieser Mahnung ja
auch keine Rechnung bei mir ein.

Ich hielt das ganze für ein Versehen und vergaß es :erstmal.

ich erhielt eine Mahnung… und vergaß es einmal ???
versteh ich nicht.
Wenn ich eine Mahnung bekomme kümmere ich mich darum, auch wenn es nur ein versehen ist.
Ich würde schriftlich auf eine Rechnung bestehen.
Hast du die letzten Jahre deine Rechnungen online bekommen und nicht abgeholt bzw gelesen ?
Gruß

Nun erhielt ich am 05.08.2011 eine Zahlungsaufforederung der
Anwälte Seiler und Kollegen mit der Aufforderung, den Betrag
von 58,46,- Euro umgehend zu begleichen.

Ich rief bei der Telekom an, schilderte den Fall aber ausser
lapidaren Aussagen, dass dies nun so sei und ich nicht
persönlich mit der Buchhaltung sprechen könne erreichte ich
nichts- bis auf das mich der Anruf 35 Minuten meiner Zeit
kostete.

Was soll ich tun?

Danke, auf Eure Antworten bin ich gespannt!

wenn du damit nicht einverstanden bist, obwohl die Frist für Rechnungen noch nicht abgelaufen ist, dann solltest du einen Anwalt einschalten und dich beraten lassen

Hallo

ich wüsste gern was ihr von Folgendem haltet: Am 10.0.7.2011
erhielt ich eine Mahnung von der Telekom über 20,82,- Rechnung
07.10.2009. Ich bin seit über 2 Jahren keine Kundin mehr bei
der Telekom und habe bei Kündigung auch alles abgeschlossen,
es war nichts mehr offen. Weiterhin traf vor dieser Mahnung ja
auch keine Rechnung bei mir ein.

Das könnte a) daran liegen, dass du Rechnung online hast/hattest und die Rechnung einfach nicht abgerufen hast oder b), dass die Rechnungen nicht zugestellt werden konnten, weil die bekannte Anschrift nicht mehr stimmte…

Beides entbindet dich nicht von der Zahlungpflicht.

Ich hielt das ganze für ein Versehen und vergaß es erstmal.

Davon halte ich gar nichts… Das entbindet dich auch nicht von deiner Zahlungspflicht.

Nun erhielt ich am 05.08.2011 eine Zahlungsaufforederung der
Anwälte Seiler und Kollegen mit der Aufforderung, den Betrag
von 58,46,- Euro umgehend zu begleichen.

Das kommt davon, wenn man nicht auf Zahlungsaufforderungen reagiert.

Ich rief bei der Telekom an, schilderte den Fall aber ausser
lapidaren Aussagen, dass dies nun so sei und ich nicht
persönlich mit der Buchhaltung sprechen könne erreichte ich
nichts- bis auf das mich der Anruf 35 Minuten meiner Zeit
kostete.

Sachverhalte die bereits an Seiler und Kollegen abgegeben wurden, werden nicht mehr durch die „normalen“ Kundenberater der Telekom bearbeitet. Dafür sind Seiler und Kollegen zuständig.

In den Schreiben von Sailer und Kollegen steht meines Wissens nach auch, dass du dich bei Fragen/Reklamationen bei denen melden sollst.

Warum nicht?

Was soll ich tun?

Da du bisher keinen Grund dafür genannt hast, dass die Forderungen unberechtigt ist … zahlen!

LG
ishtari

Hallo
Laß dir mal eine Kopie der Rechnung vom 07.10.2009 zusenden. Dann siehst du den Grund der offenen Schuld. Falls du aber erkennst, dass sich die Telekom geirrt hat (du mußt dir 100% sicher sein), kannst du immer noch die Zahlung verweigern und läßt dich eben klagen. Wenn deine Beweise zutreffen und du alles zu deiner Verteidigung belegen kannst, wirst du gewinnen.
Auch bei der Telekom sitzen Pfeifen, die Fehler machen. Es liegt nur an dir, das zu beweisen. Sollte dir aber der Aufwand die Mühe nicht wert sein, bleibt dir nur die Bezahlung übrig.
Viel Erfolg!
Raoul

Hallo Ähem,

das ist ja ein Ding! 2 Jahre später eine Mahnung. Es wäre evtl. gar nicht so schlecht, mal die meinung der Verbraucherzentrale einzuholen. Wenn man versucht, so etwas mit der Telekom zu klären, könnte das schnell unüberschaubar werden und ausarten.

Viel Erfolg!

telco1

Geschäftspraxis von Seiler und Kollegen

Seiler und Kollegen kaufen die Datenpakete von der Telekom, auch von Ex-Kunden. Bei Forderungen und man hat Leute an der Angel werden diese Eintreibungen verzinst, auch die Gerichtskosten, und zwar 5% Punkte laut BGB. Damit verdienen diese Leute ordentlich Geld für nichtige Arbeit. Forderungen oder unberechtigte Nichtforderungen fruchten und nicht gerade wenig Geld kommt rein. Leider zahlen immer noch 70 % aller unberechtigten die Forderungen.
Tipp: Grundgesetzbuch (kosten Ca. 5 Euro) kaufen und beim Bundesverfassungsgericht Karlsruhe eine Verfassungsbeschwerde einreichen. Umso mehr sich beim Bundesverfassungsgericht beschwert wird, umso eher kann die Kanzlei geschlossen werden.

Seiler und Kollegen geben sofort einen Eintrag an die Schufa weiter. Auch ein Haftbefehl zur Erzwingung von Daten „Eidesstattliche Versicherung“ kann ausgestellt werden. Selbst erlebt!!!

Wert euch!!! Ums mehr, umso besser. Bundesverfassungsgericht ist für den kleinen Bürger zulässig.