Mahnungen an alte Adresse geschickt.Jetzt Inkasso

Habe eine Frage:
Bin im Feb. umgezogen und habe meinen damaligen Fitnessstudio eine Kündigung mit neuer Ummeldebescheiniung geschickt. Dies habe ich mir damals sogar schriftlich bestätigen lassen! Nun das Problem:
Das Fitnessstudio hat mir angeblich eine Bestätigung der Kündigung an meine neue Adresse geschickt. Habe ich aber nie erhalten! In dem Stand drin das ich einen Monat noch weiter zahlen soll. Hab aber natürlich den Dauerauftrag gekündigt und so war diese Konto leer. Nun haben die kleveren Leute Mahnungen an meine alte Adresse geschickt. Das kann doch nicht sein oder?

Nun nach 10 Monaten schicken die mir ein Inkasso Büro auf den Hals. Das Inkasso Büro schickt das anschreiben aber wiederum an die Adresse zu der ich hingezogen bin?

Nun streite ich mich mit dem Fitnessstudio das sie mir doch die Mahnungen zu neuen Adresse hätten schicken sollen und nicht an meine alte Adresse.

Bin ich da im Recht?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo. Also, Briefe die nicht per Einschreiben kommen, kann man getrost ignorieren. Jedoch wenn man darauf reagiert, ist dies ein Nachweis, das der Brief / Rechnung / Mahnung angekommen ist. Scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. So muss der Kläger nachweisen, dass seinen Forderungen angekommen sind. Kann er wohl nicht. 
Zweitens: Normalerweise sind Fitnessstudios kulant und entlassen sofort einen beim Umzug. Kulanterweise sollte man dem Studio sofort kündigen, sobald der Umzug feststeht - und nicht erst während dessen oder kurz davor.
Drittens: Ich würde mit einer großen Entschuldigung, einem netten Brief, dem Fitnessstudio den einen Monatsbeitrag überweisen, Dein Missgeschick bedauern, dass Du angenommen hattest, sofort aus dem Vertrag raus zu sein, keine böse Absicht, dass die Weiterzahlung noch eines Monats noch Forderung war, Du verstanden hast, Kündigung gelte ab sofort - große Überraschung und Unverständnis, dass ein Inkasso… u.s.w. - aber nett und sachlich…
Ich denke, dass damit der Wind aus den Segeln ist und die Sache erledigt…
Viel Glück - Helena