Mahnungen aus dem Internet

Hallo Zusammen,

kurze aber wichtige Frage.
Ein Freund von mir hat an meinem Rechner
bei irgendeinem Kontaktservice sich wohl
angemeldet. Er hat da wohl, soweit ich das nachvollziehen konnte, eine ihm durch Mail zugewiesene Proformakundennummer eingegeben.
Jetzt finde ich eine Mahnung bei mir im Postfach, er hat auch wohl meine Adresse angegeben. Die wollen jetzt von mir Geld haben. Muß ich bzw. er das bezahlen. Unterschrieben wurde ja eigentlich NICHTS.

Ich weiß auch gar nicht, wo diese Firma sitzt.

Die drohen sogar mit einem Mahnverfahren.
O.K. die haben wohl meine IP Adresse. Ist ja auch klar, war ja meine Verbindung.
Hm. Was soll ich denn jetzt machen.

Da mein Freund im Urlaub ist, und die eine
Frist bis zum 15.06.00 gesetzt haben, bitte ich
um fundierte Aussagen.

Herzlichen Dank

Gruß

Andre

Nachtrag: Mahnungen aus dem Internet

Hallo Zusammen,

ich habe mich da mal schlaugemacht.
Die sagen, ich hätte unterschrieben durch Eingabe einer zugeteilten KdNr.
Gilt das denn als Unterschrift.
Was ist, wenn den Unterschreiber noch keine
18 Jahre alt ist??? Ich bin leider über 18.

Gruß

Andre

sollen sie dir doch erstmal die unterlagen zusenden, aus denen sich der anspruch ergeben soll…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

QUATSCH ! Das würde ja bedeuten, daß ich auch über die Bankkonten von meinem Rechtsanwalt verfügen kann nur weil ich dessen Kontonummer kenne ! Die müssen beweisen, daß DU den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn diese Firma Kundennummern vergibt ohne vorher nachzuprüfen ob der betreffende das auch tatsächlich will ist sie selbst schuld. Meistens wirkt folgendes: Bitte die Jungs um eine eingehende Begründung Ihrer Forderung; dabei weist du darauf hin, daß du diese Begründung deinem Anwalt zur Prüfung vorlegen wirst und sich dieser direkt mit denen in Verbindung setzt …

Hi Andre,

ich würde cool bleiben und abwarten. Die melden sich schon. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt, gebe ich zu.

Auch ein André

genau richtig. Oder, wenn Du Dir keine Arbeit machen willst, einfach tatenlos der Dinge harren, die da (vermutlich nicht mehr) kommen.

Gruß
Hanns

Hallo,

villeicht hilft Dir ja diese Adresse weiter:

http://members.aol.com/Internetrecht/

Gruß
Matthias