Mahnungsbescheid Top of software

Hallo Leute
Folgende Geschichte:
Im Jahr 2010, September, habe ich mich auf der Seite www.top-of-software.de angemeldet. Nichtsahnend Geld bezahlen zu müssen weil einfach nirgends etwas darüber stand. Im Februar 2011 kam dann per Email eine Mahnung, dass ich 96 Euro+Mahnkosten zahlen müsse. Darauf habe ich erst einmal nicht reagiert. Und nun kam gestern, am 25.8.2011 ein Brief von der Anwaltskanzlei „Aninos“, die mir jetzt noch ein Mahnbrief geschrieben hat. Wieder mit den selben kosten. Nun soll ich das ganze bis zum 1.9.2011 überweißen, ansonsten drohen sie mir mit Maßnahmen.

Nun meine Frage: Bezahlen oder nicht bezahlen?
Ich habe halt nur Angst, dass es wirklich Konsequenzen haben könnte.

Lg

Hallo Schuljunge,
mein Tip: Füsse stillhalten! Auf keinen Fall darauf eingehen. Die Masche ist tausendfach erprobt und ebenso viele sind darauf reingefallen.
Meine Empfehlung beim „Bund für das Recht“ (GOOGLE) gibt es massenweise Infos zu dem was abgeht!

Also, mach dein Ding!!!

hallo ,

blosst nicht reagieren oder gar zahlen , aninos ist der nachfolger von „olaf tank“ sat1 akte hat schon oftmals über diesen betrüger berichtet (abofallen).
auch wenn du mal googlest du findest massig berichte von verbraucherzentralen oder sonstiges …konsequenzen hast du keine zu fürchten.

Nachrichten
top of software: Das sollten Empfänger von Mahnungen wissen
Wirbel um top-of-software.de: Tausende Internetnutzer haben in den vergangenen Monaten Rechnungen oder Mahnungen der Antassia GmbH in Mainz bekommen. Wir zeigen, was Betroffene wissen müssen.
Die Seite top-of-software.de der Antassia GmbH mit Sitz in Mainz funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie etwa abcload.de, download-service.de oder win-loads.net. Auf Seiten wie diesen werden Informationen zu kostenlosen Computerprogrammen angeboten. Die Betreiber der Seiten schalten - vorwiegend in den Abendstunden - massiv Werbung bei Google. Sobald ein Internetnutzer nach einem kostenlosen Download sucht, wird ihm die Textanzeige von top-of-software.de oder ähnlichen "Angeboten angezeigt. Ein Klick auf die Anzeige genügt und schon landet man auf der fraglichen Seite, wo einem das gesuchte Programm in großen Lettern angepriesen wird.

Wer dann nicht aufpasst, sitzt in der Falle. Gibt man in der Hoffnung auf den kostenlosen Programm-Download seine Daten ein und bestätigt die AGB, bekommt man wenig später eine Rechnung ins Haus. Man habe sich für ein kostenpflichtiges Abonnement angemeldet, behaupten die Absender.

Seit gut vier Jahren arbeiten fragwürdige Geschäftsleute nun schon mit dieser Masche. Trotzdem gibt es immer noch viele Verbraucher, die auf den Trick hereinfallen - und verunsichert sind: Muss ich zahlen, obwohl ich nie ein Abonnement wollte, sondern nur ein kostenloses Programm gesucht habe?

So ist es aktuell auch im Fall der Seite top-of-software der Antassia GmbH mit Sitz in Mainz. "Bei uns häufen sich derzeit Anfragen zu fragwürdigen Rechnungen des Internetportals „top-of-software.de“, berichtet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Der Rat der Verbraucherschützer ist allerdings klar und deutlich: „Lassen Sie sich durch Rechnungen und Mahnschreiben der Firma nicht einschüchtern.“

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. sieht nach eigenen Angaben im Vorgehen der Firma Antassia möglicherweise sogar einen versuchten Betrug, „denn die Aufmachung des Internetportals top-of-software.de und die Art und Weise, wie der Interessent auf die dargebotenen Inhalte zugreifen kann, ist so gestaltet, dass die Nutzer getäuscht werden und der Anbieter sich dadurch einen Vermögensvorteil verschaffen kann“.

Der für die GmbH tätige - und ebenfalls einschlägig bekannte - Rechtsanwalt Olaf Tank mahnt im Namen von Antassia die vermeintlichen Forderungen an. „Betroffene sollten sich hierdurch jedoch nicht einschüchtern lassen“, so die Verbraucherschützer.

Was Opfer von Download-Fallen im Internet wissen sollten, hat Computerbetrug.de in einem eigenen Kapitel zusammengefasst. Das Wichtigste zu Rechnungen, Mahnungen, sowie zu Drohbriefen vom Anwalt und Inkassofirmen lesen Sie hier.

neuer Anwalt für Tropmi Media
Mittwoch, den 24. August 2011 um 11:08 Uhr , Aktualisiert ( Mittwoch, den 24. August 2011 um 11:34 Uhr )
24.August 2011: aninos anwaltsinkasso treibt für top-of-software ein
es handelt sich um die Zweigniederlassung von RA Fedor Zutz aus Osnabrück. Die vormals von der berüchtigten Antassia GmbH betriebene Abofalle hat jetzt nicht nur einen neuen Betreiber, sondern auch einen neuen Geldeintreiber. Nachdem der RA Olaf Tank - ebenfalls aus Osnabrück - im November 2010 überraschend sämtliche Mandate nieder gelegt hatte, gehen die Mahnungen jetzt offenbar weiter. Ein Mandant sandte mir ein Fax der aninos anwaltsinkasso osnabrück zu (Klick zum Vergrößern).

gruss nancy

Hallo schuljunge,

nicht drauf einlassen. Hier ein Auszug aus dem Internet über diese Masche von dieser Firma und deren Anwalt:

"Seit gut vier Jahren arbeiten fragwürdige Geschäftsleute nun schon mit dieser Masche. Trotzdem gibt es immer noch viele Verbraucher, die auf den Trick hereinfallen - und verunsichert sind: Muss ich zahlen, obwohl ich nie ein Abonnement wollte, sondern nur ein kostenloses Programm gesucht habe?

So ist es aktuell auch im Fall der Seite top-of-software der Antassia GmbH mit Sitz in Mainz. "Bei uns häufen sich derzeit Anfragen zu fragwürdigen Rechnungen des Internetportals „top-of-software.de“, berichtet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Der Rat der Verbraucherschützer ist allerdings klar und deutlich: „Lassen Sie sich durch Rechnungen und Mahnschreiben der Firma nicht einschüchtern.“

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. sieht nach eigenen Angaben im Vorgehen der Firma Antassia möglicherweise sogar einen versuchten Betrug, „denn die Aufmachung des Internetportals top-of-software.de und die Art und Weise, wie der Interessent auf die dargebotenen Inhalte zugreifen kann, ist so gestaltet, dass die Nutzer getäuscht werden und der Anbieter sich dadurch einen Vermögensvorteil verschaffen kann“.

Der für die GmbH tätige - und ebenfalls einschlägig bekannte - Rechtsanwalt Olaf Tank mahnt im Namen von Antassia die vermeintlichen Forderungen an. „Betroffene sollten sich hierdurch jedoch nicht einschüchtern lassen“, so die Verbraucherschützer."

Sie können auch selbst über google nach dieser „top-of-software“ suchen und finden einschlägige Informationen und hilfreiche Tipps wenn Sie drauf reingefallen sind.

Kleiner Hinweis am Rande: Für kostenlose seriöse Download-Angebote muss man nie die Adresse oder ähnliches eingeben! Bei Unsicherheit im Vorfeld einfach mal den Firmen oder Inhabername googlen.

LG
Die Tante

Hallo.
Leider kann ich da gar nichts sagen.
Ich müsste mich auch rechtlich beraten lassen…

Viel Glück - Helena