Mai piú (?) - Trompete und gesprochener ital. Text

Ich suche ein Lied, das ich mal auf einer Schallplatte hattem aus den Sechziger- bis Achtzigerjahren. Es besteht hauptsächlich aus gesprochenem Text (italienisch), vermutlich ist es ein Anti-Kriegs-Lied, da u. a. Monte Cassino und evtl. auch Hiroshima erwähnt werden. Der immer wiederkehrende Teil ist „Mai piú“, was soviel heißt wie „nie wieder“. Ob das der Titel ist, weiß ich nicht; im Internet ergab die Suche nichts Passendes. Eventuell ist es der Refrain, der Sänger sagt zweimal „mai piú“, dann folgt ein Trompetenstück. Das Lied ist relativ kurz.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand den Titel und evtl. den Interpreten (♂) herausfände. Noch schöner wäre es, zu wissen, wo ich es herbekomme.
Vielen Dank schon mal!
 Verena

Hallo

Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber es gibt keine Möglichkeit, das irgendwie (auch nur teilweise) zu hören? Also einen Link, oder dass du eine Audiodatei hochlädst?

Ich habe schon einen italienischen Musikerkollegen gefragt, er kennt nichts dergleichen, aber meinte, vielleicht seine Eltern. Wenn man die Musik hören könnte… Oder kannst du die Melodie (auch nur bruchstückhaft) in Noten aufschreiben (lassen)?

Eine italienische Version von Czerwone maki na Monte Cassino ist es ja wohl nicht?

Schönen Gruss
dodeka

Da fällt mir spontan Nini Rosso ein, der in den frühen 70ern (?) mit diesem Titel erfolgreich war.