Mail abrufen über Call b Call

Hallö,

ich mehrere Mail-Adressen bei verschiedenen Anbietern (alle POP). Wenn ich mich über einen CbC-Provider übers Telefon einwähle, kann ich diese Accounts nicht abfragen. Keine Verbindung zum Server möglich, heisst es. Zeitgleich kann ich jedoch über einen Kabel-TV-Anbieter problemlos die selbigen Accounts abrufen. (ich meine hier jetzt wirklich zeitgleich). An den jeweiligen Servern kann es also nicht liegen. Der Call by Call -Anbieter benutzt einen Proxy, kann es vielleicht dran liegen? Es wird sicherlich nicht an den Anbietern liegen, sondern vielmehr Softwarebedingte Gründe haben.

Wer kann mir helfen?

Thanks und Gruss
Die Maus

Wer kann mir helfen?

Ich? Ich rate mal mangels konkreter Angaben:

Mediaways (NGI, Comundo, Compuserve-Office) macht bei mir aus Hamburg mit dem Routing zu OM grrrooooße Probleme, die Mediaways-Leute haben in ihrem Netz einen Paketverlust von weit über 50% auf der Route zu OM (und andern Servvern, die über ebone.net geroutet werden). Und das in ihrem Netzbereich :frowning:(

Wenns das ist: beschweren. Mach ich schon seit Tagen :-/(

Gruß,

Sebastian

Wer kann mir helfen?

Ich? Ich rate mal mangels konkreter Angaben:

Hallo,

meine Anbieter (Austria, ich dachte, das Problem wäre nicht regional beschränkt) UTA und TeleRing. Beide gehen ohne Probs (ausser bei hoher Auslastung). Nur kann ich auf keines der WEB-Mail-Accounts zugreifen. Aber wie gesagt, nur bei der Verbindung übers Telefon-Netz, beim Kabel gehts problemlos…

Thanks

Die Maus

welche web-mail accounts? (o.T.)

opera; gmx, web.de; nur als beispiel. also alles provider-unabhängige Mail-Anbieter…

CIAO

Grüss Deinen Zwerg von uns

Der Callby Call -Anbieter benutzt einen Proxy, kann es
vielleicht dran liegen? Es wird sicherlich nicht an den
Anbietern liegen, sondern vielmehr Softwarebedingte Gründe
haben.

Hast Du mal versucht den Proxy zu umgehen? einfach in der DFÜ den Proxy abwählen?

Zauberm@us

Hast Du mal versucht den Proxy zu umgehen? einfach in der DFÜ
den Proxy abwählen?

Hallo,

wenn ich dies tue, bekomme ich überhaupt keine Verbindung ins Internet mehr. Die Einwahl über den Provider setzt den proxy voraus. Das ist ein Problem…

Thanks und Gruss

CIAo

opera; gmx, web.de; nur als beispiel. also alles
provider-unabhängige Mail-Anbieter…

wenn das alles um POP3 geht, mache ein telnet zu www.operamail.com auf Port 110 (ich kenne das Win-Programm nicht so genau, aber Man muß Server (operamail.com und Dienst (110) eintragen)

Wenn das nicht klappt, ist Operamail entweder wieder down oder Dein Provider erlaobt kein POP (Proxy/Firewall)

Gruß,

Sebastian