Mail Adresse blockieren plus automatische antwort

HI
weiß von euch jemand zufällig, wie ich im Mozilla Thunderbird eine mir bekannte Email Adresse komplett blockieren kann und dieser dann automatisch eine nachricht bekommt, dass derjenige weiß dass er blockiert wurde?
Ich habe den Mailabsender bereits als Junk eingestuft und ebenfalls nochmal einen Filter erstellt.
Was mir aber wichtig wäre ist diese automatische Nachricht dass er blockiert wurde.
Wäre toll wenn jemand rat weiß.
Ach ja. Meine Mailadresse ist bei Freenet.
Ich habe diese unerwünschte Mailadresse auch schon direkt bei freenet in eine sogenannte Blacklist gesetzt. Aber auch hier wird denke ich dem Absender keine automatische Mail mit dem blockadehinweis geschickt.

Gruss und danke für eure Hilfe

Hallo,

weiß von euch jemand zufällig, wie ich im Mozilla Thunderbird
eine mir bekannte Email Adresse komplett blockieren kann und
dieser dann automatisch eine nachricht bekommt, dass derjenige
weiß dass er blockiert wurde?

Das geht nicht - Thunderbird kann nur antworten, wenn er die Nachricht empfangen hat.

Ich habe den Mailabsender bereits als Junk eingestuft und
ebenfalls nochmal einen Filter erstellt.

In diesem Filter kannst du eine automatische Antwort definieren. Du kannst dir vielleicht auch ein neues Mailkonto definieren mit einem Fantasienamen wie [email protected], über das du die Antwort laufen lässt.

Cheers, Felix

Das geht nicht - Thunderbird kann nur antworten, wenn er die
Nachricht empfangen hat.

Ja stimmt. Ich habe jetzt den Filter so eingestellt, dass die Nachricht sofort in den Papierkorb kommt, sodass dann thunderbird mit der vorlage (siehe unten) antworten kann.

In diesem Filter kannst du eine automatische Antwort
definieren.

Funktioniert. Muss erst eine Vorlage erstellen, die dann der Absender zurückgeschickt bekommt.

Gruss und Danke