Mail Adressen abscannen

hi liebe Programmier-Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage und ein Anliegen.

Ich muß dazu sagen, daß ich nicht sehr sehr gut Visual Basic kann — gerade mal ein kleines Progrämmchen entwickelt *fg*.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, wo man alle aber auch alle E-Mail Adressen einer Domain sehen kann.

z.b. wenn ich jetzt in diesem Programm rtl.de eingebe, sollte mir das Programm alle regestrierten bzw. angelegten E-Mail Adressen auflisten, die die Domain hat.

Ich weiß aber auch nicht wie schwer so ein Programm zu proggen ist, und ob es auch umsetzbar ist.

Hat da jemand eine Idee oder sowas ?

Danke Euch

MfG Maik Jannasch

Hi,

ich kann zwar kein VB, aber ich denke nicht, dass so was bei fremden Domains möglich ist.

Man könnte höchstens mails an alle möglich denkbaren Adressen schicken ud sehen welche mails nicht zurückkommen :wink:))))

Oder du baust einen Parser, der alle Seiten einer Domain nach mail-Adressen durchsucht, allerdings hast du dann nicht 100% alle mail-Adressen, eben nur die, die auch auf den Internetseiten sind.

Till

Hi,

das hat mit Programmieren wirklich nicht viel zu tun.
Das hört sich ja fast so an wie: „Ich kenn deine Hausbank und will alle Konten inkl. Inhaber per Programm abfragen“.

Ruf doch einfach mal bei rtl an und frag ob du so’ne Liste bekommst :smile: Falls du deine eigene Domain abfragen willst, dann frag den eMail-Admin.

Never stop thinking,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]