ich kenne mich kaum mit Hosting und Domain aus, kann auch beides wohl noch nicht recht unterscheiden.
Darum geht’s: Ich möchte bei einem Anbieter ein Hosting-Paket bestellen (da liegen die Dateien) und bei einem anderen Anbieter die Domain registrieren.
Der Hosting-Anbieter verspricht im Paket 100 Mailaccounts. Heißt das, und jetzt kommt die Frage, dass ich 100 Mailadressen einrichten kann, die auf den Domainnamen enden? Oder liegen Mailadressen in der Hand des Domainanbieters und der bestimmt, wieviele Adressen dazu gehören (und selbst wenn es 0 sind)?
das domain registrieren ist nur ein formeller akt, bei dem der anbieter bei einer der offiziellen stellen (zb denic.de für .de-domains) in deinem namen eine domain für dich bestellt.
was du dann mit dieser domain machst (also wo sie gehostet wird) bleibt weiter dir überlassen. also geht es ohne weiteres, dass die ein anderes unternehmen als hoster hast. dieser ist dann auch für die mails/accounts zuständig.
wenn du vielleicht posten könntest, welche anbieter und welche pakete du haben willst können wir dir speziellere infos zukommen lassen.