Liebe ExpertInnen,
ich suche eine Liste(n)/Datenbank(en) odgl., in der (denen) allgemeine Mail-Adresse der Kommunen, Städte und Landkreise aufgelistet sind (z. B.: [email protected] oder [email protected] oder [email protected] usw.). Wenn ich bisher Kommunen oder Kreise anmailen will, muss ich mich ellenlang durch z. Tl. ätzend langweilige und langsame hps quälen und finde Kontaktadressen bisweilen gar nicht oder nur mit Glück)?! Danke für Eure Mühen und Antworten.
Hallo!
Leider schreibst Du nicht für welche Zwecke Du die E-Mailadressen brauchst! Werbemails bzw. Mails, die verschickt werden ohne ein „ok“ von Besitzer, sind illegal! Ansonsten kriegst Du die Adressen von entsprechenden Adressverlagen! Aber Achtung: Je genauer die Angaben, desto teurer eine Adresse!
Solltest Du die Adressen für Werbezwecke benötigen, empfehle ich Dir ein Gespräch am Telefon. So kannst Du immer den entsprechenden Kontaktmann erfragen und mit Ihm eine persönliche Beziehung vorab aufbauen! Telfonbuch raus und schauen!
Ich hoffe,ich konnte helfen!
flO
schau mal unter www.meine-Stadt.de, da gibt es nen link zu den Stadverwaltungen und deren Adressen.
gruss
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]