Mail-Adressen von iphone auf ipad mini

Hallo, ich habe ein iphone und jetzt ein ipadmini bekommen, möchte meine mail-Adressen, die mein iphone-mail-programm kennt, auf das ipad-mini übertragen, das passiert anscheinend nicht automatisch, wenn man das ipadmini vom backup des iphones her konfiguriert. Jemand einen rat? (wie es ohne icloud geht?)

Gruß glupto

Hallo, ich weiß ja nicht wieviel Mail Adressen du hast aber richte sie doch einfach manuell ein. Das ist doch in einer Minute (pro Adresse) passiert. Die Einstellungen kannst du doch vom iphone ablesen wenn sie nicht sogar von selbst eingerichtet werden. Deine Mail Passwörter kennst du ja.

Gruß, klar27

auf iPad Mini den selben Account unter Einstellungen einrichten. Dann empfängst du die Mails auf beiden Geräten. Voraussetzung W-Lan ist vorhanden.

Hallo Glyptothek
Da ich kein iPhone habe kann ich dir nicht helfen. Sorry, ich weiss schlicht keine Antwort.
Gruss Pest1

Also, da du schon die iCloud ausgeschlossen hast, fällt schonmal der einfachste Weg aus.
Du must beide Geräte mit iTunes gegen passende Programme auf deinem Comouter Synchronisieren.
Beim PC sind das windows Adressbuch oder Outlook und beim MAC heisst es Kontakte. Zweitens noch die E-Mail Konten mit Outlook (PC) oder Apple Mail (MAC) synchronisieren nd dann sollten deine Probleme gelöst sein.

Ach ja: erstmal das iPhone und danach das iPad synchronisieren, weil vermutlich erst mal dein Computer mit Informationen gefüllt werden muss nachdem du die Sync-Einstellungen verändert hast.
Und noch was: um neue Kontakte wieder überall zu haben muss man wieder Synchronisieren. Mit iCloud (kostenfrei) ginge das vollautomatisch.

Grüße und Frohe Weihnachten

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Die accounts müssen von Hand eingestellt werden.
Aus rechtlichen Gründen gibt es diese funktion bei Apple nicht mehr oder noch nicht wieder.

Leider kann man die Email-Konten sofern sie nicht einmal von Hand eingerichtet wurden im Itunes nicht (mehr) synchronisieren.

Einfach über einstellungen und Email das neue Konto konfigurieren. Anders geht es aktuell leider nicht.

entweder über outlook Oder iCloud!
andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

Hallo!
Also,probieren Sie mal,mit dem iFunbox oder iTools die Dateien vom iPhone auf den Rechner herunterzuladen,und dann auf das iPad mini herüberladen,davor müssen Sie aber das iTunes installieren

Hallo, wenn du das iPhone vorher über iTunes oder iCloud synchronisiert hast und beim Einrichten des ipad mini „Wiederherstellung vom iphone“ auswählst werden die Mailaccounts auf das ipad mini übernommen und du kannst sie direkt nutzen.
Viele Grüße
iphone-consultant