Hallo, ich habe ein iphone und jetzt ein ipadmini bekommen, möchte meine mail-Adressen, die mein iphone-mail-programm kennt, auf das ipad-mini übertragen, das passiert anscheinend nicht automatisch, wenn man das ipadmini vom backup des iphones her konfiguriert. Jemand einen rat? (wie es ohne icloud geht?)
Hallo, ich weiß ja nicht wieviel Mail Adressen du hast aber richte sie doch einfach manuell ein. Das ist doch in einer Minute (pro Adresse) passiert. Die Einstellungen kannst du doch vom iphone ablesen wenn sie nicht sogar von selbst eingerichtet werden. Deine Mail Passwörter kennst du ja.
Also, da du schon die iCloud ausgeschlossen hast, fällt schonmal der einfachste Weg aus.
Du must beide Geräte mit iTunes gegen passende Programme auf deinem Comouter Synchronisieren.
Beim PC sind das windows Adressbuch oder Outlook und beim MAC heisst es Kontakte. Zweitens noch die E-Mail Konten mit Outlook (PC) oder Apple Mail (MAC) synchronisieren nd dann sollten deine Probleme gelöst sein.
Ach ja: erstmal das iPhone und danach das iPad synchronisieren, weil vermutlich erst mal dein Computer mit Informationen gefüllt werden muss nachdem du die Sync-Einstellungen verändert hast.
Und noch was: um neue Kontakte wieder überall zu haben muss man wieder Synchronisieren. Mit iCloud (kostenfrei) ginge das vollautomatisch.
Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com
anzumelden.
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried
Hallo!
Also,probieren Sie mal,mit dem iFunbox oder iTools die Dateien vom iPhone auf den Rechner herunterzuladen,und dann auf das iPad mini herüberladen,davor müssen Sie aber das iTunes installieren
Hallo, wenn du das iPhone vorher über iTunes oder iCloud synchronisiert hast und beim Einrichten des ipad mini „Wiederherstellung vom iphone“ auswählst werden die Mailaccounts auf das ipad mini übernommen und du kannst sie direkt nutzen.
Viele Grüße
iphone-consultant